Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Molinari Marken ab 1. Jänner 2016 im Portfolio von Borco Österreich

(mer) Mit Molinari Extra, Molinari Caffè und Limoncello di Capri kann  Borco-Marken-Import ab 1. Jänner 2016 drei großartige Produkte im österreichischen Portfolio begrüßen. Molinari Extra ist Weltmarktführer im Sambuca-Segment und auch in Österreich mit großem Abstand die führende Sambuca-Marke. Man genießt Molinari Extra als Shot, on-the-rocks oder mit dem beliebten Trinkritual “con la mosca” (mit Fliege) – mit 3 Kaffeebohnen. Molinari Extra wird in den Flaschengrößen 0,7 l angeboten. Molinari Caffè ist in Italien die Nr. 2 der Kaffee-Liköre und wird ebenfalls in einer 0,7 l Flaschengröße angeboten. Molinari Caffè genießt man pur, auf Eis oder gemixt mit Milch. Limoncello di Capri wird in den Gebindegrößen 0,5 l, 0,7 l und 1,0 l offeriert und wird vorzugsweise als Digestif oder als Longdrink mit Tonic Water getrunken.

Mario Molinari, Chief Operations Officer Molinari und Nachkomme der Molinari Unternehmensgründer, weiß sich auf dem richtigen Weg: „Die Gruppe Molinari hat Borco aufgrund der Erfahrung in der Vermarktung von italienischen Marken sowie der Marketing- und Vertriebs-Expertise ausgewählt. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass ein Familienunternehmen wie Borco der richtige Partner für uns als Familienunternehmen ist, um unsere Traditionsmarke Molinari mit innovativen Mitteln in Österreich weiterzuentwickeln“.

Dr. Tina-Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Borco-Geschäftsführung sowie der Inhaberfamilie des Hamburger Spirituosenhauses steht dem ähnlich gegenüber: "Es ist für uns als Familienunternehmen eine besondere Ehre, die Verantwortung über eine Traditionsmarke wie Molinari in Österreich übertragen zu bekommen." Bisher wurde Molinari in Österreich von der Top Spirit Vertriebsgesellschaft distribuiert, deren Leistung Frau Dr. Ingwersen-Matthiesen in diesem Zusammenhang ebenfalls hervorhebt: "Wir bedanken uns bei Top Spirit für die engagierte und kompetente Arbeit mit Molinari in den vergangenen Jahren."

Das italienische Familienunternehmen Molinari arbeitet aktuell eng mit beiden Distributeuren zusammen, um einen reibungslosen Übergang und weiteres Wachstum der Marke im Jahr 2016 zu gewährleisten.

Über Molinari Italia SpA

Die Firma Molinari wurde 1945 von Angelo Molinari in Civitavecchia in der Nähe von Rom gegründet und wurde in ihrer 70-jährigen Geschichte zum Flaggschiff der Sambuca-Kategorie. Darüber hinaus produziert und repräsentiert das Familienunternehmen weitere exzellente italienische Liköre. Zu dem Portfolio der Molinari Group gehören neben Molinari Extra und Molinari Caffè auch unter anderem der berühmte Zitruslikör Limoncello di Capri. Die Marke Molinari selbst ist in 75 Ländern vertreten und mit einem Marktanteil von über 80% in Italien und über 30% weltweit der globale Marktführer in der Sambuca-Kategorie. Das Absatzvolumen betrug 2014 ca. 700.000 9 Liter-Kisten.

Borco-Marken-Import

Die Marken Molinari und Limoncello di Capri werden in Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Fernet Branca, Russian Standard und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12-22, 22525 Hamburg
Telefon +49 40 85 31 6-0

Niederlassung Österreich:
Gobergasse 11, Top 1a

E-Mail: infoline(at)borco.com
www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0