Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Neu bei BORCO: Warninks Lemon Cheesecake

(mer) Nachdem der amerikanische "Cheesecake" über American Diners und zahllose Food-Blogs zu seinem Siegeszug durch die deutsche Gastronomie angetreten ist, erobert er nun auch die Welt der Liköre. Dem niederländischen Likörproduzenten Warninks unter der Schirmherrschaft von De Kuyper ist es gelungen, die allseits beliebten Cheesecake-Aromen in einem einzigartigen, cremefarbenen Likör zu vereinen und mit dem Geschmack frischer Zitronen zu verfeinern. Das Ergebnis wurde im niederländischen Heimatmarkt schnell zu einem der erfolgreichsten Markteinführungen der vergangenen Jahre. Ab 1. Januar 2016 führt BORCO-Marken-Import Warninks Lemon Cheese Cake in Deutschland und Österreich ein. Eine Flasche Warninks Lemon Cheesecake beinhaltet 350 ml bei 15 % vol. Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 7,-- Euro.

Verkostung

In der Nase erzeugt der American Cream Liqueur den frisch-süßlichen Duft von Zitronenblättern. Geschmacklich hat sich die Kombination aus frischer Zitrone und cremiger Sahne bereits als hervorragend bewiesen. Doch auch in flüssiger Form entsteht der unwiderstehliche Geschmack von frischem Plätzchenteig auf der Zunge. Im Abgang ist Lemon Cheesecake sanft und süß mit einem Hauch von Zitrone. Serviert wird der Likör am besten gekühlt nach einem ausgiebigen Essen als Dessert oder in Kombination mit Eis oder Früchten.

Tradition und Innovation

Der Likörproduzent Warninks ist eine Tochter von De Kuyper, dem weltweiten Marktführer unter den Liqueur-Range-Produzenten, der seinen Erfolg dem Zuspruch und der Nachfrage von Bartendern und Kennern aus aller Welt zu verdanken hat, die den authentischen Geschmack, die Spitzenqualität und die unvergleichliche Aromenvielfalt für die Verarbeitung in klassischen Cocktails oder innovativen Neu-Kreationen schätzen. Das mit Abstand umfangreichste und sich laufend erweiternde Liqueur-Sortiment deckt nahezu alle Geschmacksrichtungen ab und wird in Schiedam bei Rotterdam aus besten Rohstoffen produziert. Alle verwendeten Destillate werden bei De Kuyper seit seiner Gründung 1695 in alten Destillierblasen selbst hergestellt. Produkt-Neueinführungen von De Kuyper sind echte Innovationen. Ihr Erfolg und trendweisender Einfluss auf die Barszene ist auf die Jahrhunderte alte Tradition des Hauses De Kuyper und den ständigen, intensiven Austausch mit Top-Bartendern und Meinungsführern der Szene zurückzuführen. Anlässlich des 300-jährigen Jubiläums wurde De Kuyper 1995 von Königin Beatrix zu „Royal Distillers“ ernannt.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Warninks Lemon Cheesecake wird in Deutschland in Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Yeni Raki und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22
E-Mail: infoline(at)borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BORCO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0