Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

NEUE HOMEPAGE für Parliament Vodka

www.parliament-vodka.de

(mer) Ab sofort gibt es für Parliament Vodka eine rundum neue Homepage. Den grafischen Grundstein legte die Hamburger Agentur Typeholics in Form einer neu geschaffenen Brand Identity. Die daraufhin erfolgte Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der neuen Website lag in der Verantwortung der Agentur teege.me, die mittels modernster Parallax- und Scrolling-Effekte die Geschichte des Parliament Vodka optisch ansprechend veranschaulicht hat. Zentrales Element ist der dynamisch fließende Parliament Vodka, der sich als roter Faden durch die gesamte Webseite zieht. Neben der Historie der Marke stehen die Produktionsschritte des Vodkas im Fokus: Rohstoffe, Destillation, Filterung und die einzigartige Milchreinigung des Szenevodkas werden erläutert und grafisch anschaulich aufgearbeitet. Darüber hinaus werden empfohlene Signature-Drinks und deren Zubereitungen vorgestellt. Als zusätzliches Gimmick wurde ein im Browser spielbares, komplett auf HTML5-Technologie basierendes Flipper-Spiel entwickelt und integriert. Eine besondere Herausforderung für diese Homepage war es, die Nutzbarkeit und Performance in sämtlichen Browsern und Mobilgeräten sicherzustellen. Unterm Strich ist die Webseite von Parliament Vodka nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik, sie setzt Maßstäbe in der Branche und darüber hinaus.

URL: www.parliament-vodka.de

Parliament Genuine Russian Vodka

Seit Jahrhunderten ist Vodka die Seele russischer Genusskultur. Und Parliament ist in der Heimat des Vodkas eine der beliebtesten Marken. Der Name Parliament entlehnt sich dem kyrillischen Wort für Parlament. Der Vodka wird nach uralter Rezeptur aus der Zarenzeit mithilfe modernster Herstellungstechnologien in der Urozhay-Destillerie in Moskau hergestellt. Dort wurde ein aufwändiger und einzigartiger Veredelungsprozess perfektioniert, der die Natürlichkeit von Parliament auf gleichbleibend hohem Niveau garantiert: die Milchreinigung.

Im Rahmen dieser biologischen Verfeinerung wird dem Vodka Milch zugeführt, die während ihres Gerinnungsprozesses alle ungewollten Mikrosubstanzen des Destillats aufnimmt. Es folgt eine sorgfältige Abschöpfung dieser überflüssigen Produkte. Nach mehrfachen Filtrationsprozessen erreicht Parliament die gewünschte, edle Reinheit und wird abgefüllt. Für die Herstellung von Parliament wird ausschließlich erstklassiger Weizen und weiches, kristallklares Mineralwasser aus der 250 Meter tiefen, eigenen Quelle des Herstellers Urozhay in Moskau verwendet.

Ergebnis ist ein Premium-Vodka von außergewöhnlicher Reinheit und Milde, ein Produkt, das russische Ursprünge und die heutige Modernität des Landes vereint und deshalb zu einer Kultmarke der russischen Genusskultur und des metropolen Lifestyles in Moskau avancierte. Der einzigartige Produktionsprozess ist für den späteren Geschmack nicht nur besonders wichtig, sondern auch lohnend. Vom ersten Moment an entfaltet er seinen unverwechselbar milden, unverfälschten und typisch russischen Geschmack. Parliament – ein Premium Vodka von höchster Qualität.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Parliament Vodka wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22
E-Mail: infoline(at)borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0