Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Neuer TV-Spot: Russian Standard launcht globale und innovative Kampagne

(mer) Hamburg, Dezember 2013. Russian Standard Vodka, Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka, stellt seine neue globale Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher, Zukunftsforscher und Performance-Philosoph Jason Silva vor. Die Kampagne wurde entwickelt, um Konsumenten mittels einer inspirierenden Entdeckungsreise auf den Russian Standard Claim "Vodka, wie er sein sollte" aufmerksam zu machen. Auf dem Weg wird erkundet, wie eine unglaubliche Konvergenz zwischen Wissenschaft und Natur es möglich macht, dass Russian Standard die Maßstäbe für ultra-reinen, weichen und köstlichen Vodka setzt.  

Die innovative integrierte Kampagne verbreitet die unglaubliche Geschichte von Russian Standard Vodka über Fernsehen, PR und digital. Es wird ein epischer, drei-minütiger Online-Film sowie 60- und 30-sekündige TV-Spots zu sehen sein. Die international renommierte, in London ansässige Agentur 'My Agency' drehte mit der Produktionsfirma Great Guns dafür über zwei Wochen in Großbritannien und der Geburtsstätte von Russian Standard Vodka in Sankt Petersburg, Russland.

Die neueste Kampagne verweist auf Russlands größten Chemiker, lebensverändernde Revolutionen, Raketenwissenschaftler, modernste Technologien und die natürliche Evolution. Denn erst das Zusammenspiel all dieser Elemente ermöglicht es, den ultra-reinen, weichen und köstlichen Russian Standard Vodka herzustellen.

Der Filmemacher, TV-Persönlichkeit und Performance-Philosoph Jason Silva – der eine
langjährige Leidenschaft für das Zusammenspiel von Wissenschaft und Natur mit dem Russian Standard Vodka Gründer Roustam Tariko teilt – wirkte in jedem der drei Filme mit. In
seinem eigenen unverwechselbaren Stil erarbeitet Jason die unglaublichen Elemente, die in jedem Tropfen Russian Standard Vodka zueinanderfinden.

Der Spezialist für Zeitrafferkunst und Kinematographie Ron Fricke leitete die Außenaufnahmen. Bestens bekannt für seine bahnbrechenden Dokumentarfilme Baraka und Samara hat Fricke revolutionäre Aufnahmen kombiniert, die der Marke einzigartige Geschichte zum  Leben erwecken. Die Mischung erstaunlicher russischer Drehorte, Jasons ansteckende Leidenschaft und nie dagewesene Spezialeffekte machte die Kampagne zu der ehrgeizigsten und kompliziertesten Produktion, die Russian Standard jemals in Auftrag gab.

Calum Macdiarmind wurde als Produzent engagiert. Die Kampagne wurde ein Sinnbild seiner Liebe für visuelle, flüssige, historische und darstellerische Ästhetik. Macdiarmind erlangte Berühmtheit durch seine Experimentierfreude mit neuen Techniken. Er kombiniert komplexe Ereignise, um visuelle Moment der reinen Freude zu schaffen.

In Bezug auf seine Beteiligung an der neuen Russian Standard Vodka-Kampagne sagte Jason Silva: „Ich bin begeistert, ein Teil dieser Kampagne zu sein, die den Raum beleuchtet, in dem Natur und Technik nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Russian Standards Leidenschaft ultrareinen und unglaublichen Wodka handwerklich herzustellen, führte zu dem glorreichen Zusammenspiel großer Naturelemente und ultimativer wissenschaftlicher Leistungen.“

Creative Director Luke White von My Agency erklärte: „Jason Silva war der perfekte Darsteller für diesen Film. Die Themen in seinem berühmten YouTube Kanal 'Shots of Awe' haben deutliche Parallelen zu der Russian Standard Vodka Storyline. Jason ist ein großer Fan der Marke Russian Standard und wurde ein wichtiger kreativer Partner bei der Entwicklung der Kampagne.

Die über 20.000 Jahre alte Geschichte von Russian Standard Vodka ist eine Geschichte von Natur und Wissenschaft, Handwerk und Technologie, Historie und Revolution - verdichtet zu einem einzigen Moment aus höchstem Genuss. Dieser Ansatz der „Vodka wie er sein sollte“ Kampagne ermöglicht es Russian Standard zu erzählen was es ausmacht, einen so unglaublich reinen, weichen und köstlichen Vodka wie Russian Standard herzustellen.“  

Erfahren Sie mehr auf www.facebook.com/russianstandard


Über Russian Standard Vodka (www.vodka.com)

Russian Standard Vodka ist weltweit die Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas. Das Russian Standard Vodka Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent. Im Heimatland und den mehr als 75 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien konnten 2012 mehr als 2,9 Millionen 9-Liter cases abgesetzt werden.

Roustam Tariko – der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dmitri Mendelejew aufstellte.

Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard die aller importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt


Fakten über Russian Standard:

  • Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka (IMPACT Top 100 Premium-Marken 2013)
  • Nr.1 Premium-Vodka in Russland (AC Nielsen, 2012)
  • die am schnellsten wachsende internationale Vodka-Marke unter den Top 30 der weltweit absatzstärksten Vodkas (Drinks International 2013)
  • in Deutschland +9,3% Wachstum im aktuellen Jahr (Nielsen YTD cw 44/2013)

 

Über Borco-Marken-Import, Hamburg

Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter Parliament, Fernet-Branca und Sierra Tequila, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22,
22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Fax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BORCO-MARKEN-IMPORT)

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699