Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Neues Highlight des Prestige-Cuvée Portfolios: Champagne Lanson Extra Age Brut Rosé

(mer) Wenn die festlichen und feierlichen Tage nahen, ist Zeit für große Momente. Champagne Lanson präsentiert zum Jahresende ein neues Highlight des Prestige-Cuvée Portfolios, Champagne Lanson Extra Age Brut Rosé - eine Ergänzung zu Lanson Extra Age Brut, der im vergangenen Jahr zur Feier des 250-jährigen Bestehens des Champagnerhauses kreiert wurde. Ob am Weihnachtsabend mit der Familie, an Silvester im Kreise der besten Freunde oder auch zum Valentinstag im nahenden Februar, Champagne Lanson Extra Age Brut Rosé macht diese Momente zu großen Momenten. Lanson gehörte zu den ersten Champagnerhäusern überhaupt, die bereits in den 50er Jahren Rosé Champagner auf den Markt brachten. Heute stellt Lanson mit Extra Age Brut Rosé eine weitere X.A Prestige Cuvée vor, die die jahrelange Erfahrung des Hauses in der Herstellung von Rosé-Champagner widerspiegelt. Zartes Lachsrosa mit Kupfertönen und unzählige feine Bläschen kündigen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis an. Das intensive Aroma von Erdbeeren mit Anklängen von roten Beeren und Gebäck setzt sich in einer angenehm fruchtig-herben Note von Walderdbeeren, roten Johannisbeeren und rotfleischigen Pfirsichen im Gaumen fort. Lanson-Kellermeister Jean-Paul Gandon hat mit dieser neuen Komposition, die zu 100 Prozent aus Gran Crus-Trauben kreiert wird, erneut beweisen, dass es ihm immer wieder gelingt, den besonderen Charakter und die Einmaligkeit des Champagne Lansons zu wahren. Nach einer Reifezeit von mindestens fünf Jahren in den Kreidekellern von Lanson bringt diese Vermählung von drei besonderen Jahrgängen diesen außergewöhnlichen Rosé-Champagner hervor. Hergestellt wird die Prestige-Cuvée zu 65 Prozent aus der Rebsorte Pinot Noir und zu 35 Prozent aus der Rebsorte Chardonnay, von den Crus Avize, Chouilly, Cramant, Le Mesnil-sur-Oger, Oger, Verzenay und Bouzy. Lanson gehört zu den wenigen Kellereien, die keine malolaktische Gärung durchführen. Dieses seltene Markenzeichen garantiert die unnachahmliche Fruchtigkeit und Frische des Champagners und begünstigt eine außergewöhnlich gute Alterung. Lanson Extra Age Brut Rosé präsentiert sich in einer klaren Flasche, die den besonders schönen Rosé-Ton des Champagners hervorhebt und unterstreicht. Das rote Lanson-Kreuz auf der Flasche sticht besonders ins Auge, während sich das graue Etikett elegant von der Flasche abhebt. Lanson Extra Age Brut Rosé ist idealer Begleiter zu Lammgerichten und Desserts auf frischen roten Früchten. Lanson Extra Age Brut Rosé ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel und der Top-Gastronomie erhältlich. BORCO-MARKEN-IMPORT, HamburgChampagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.DirektkontaktBORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG Winsbergring 12 – 2222525 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00E-Mail: infoline(at)borco.com Internet: www.borco.com PressekontaktLoerke Kommunikation GmbHBäckerbreitergang 73 20355 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0 Fax: +49 (0) 40 / 30 99 799-69E-Mail: info(at)loerke-pr.com Internet: www.loerke-pr.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco Marken Import Matthiesen GmbH & CO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0