Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

PALOMA Lemonade erobert ab sofort Deutschland und Österreich

(mer) Eine Limonade macht die Welt bunter, fröhlicher undlustiger, verleiht eine fruchtig-frische Leichtigkeit und herrlich-perlenden Genuss.Jetzt erobert ein ganz neues Produkt Deutschland und Österreich: PALOMA PinkGrapefruit Lemonade. Es ist die erste Easy to Mix-Lemonade, die in Deutschlandund Österreich ab 15. Oktober 2011 über ein Co-Pack (SIERRA Tequila Silveroder Reposado mit einer Dose PALOMA Lemonade als Gratiszugabe) vonBORCO-MARKEN-IMPORT eingeführt wird. Für die sonst aufwendiger gemixte 4-Komponenten Paloma Margarita (SIERRA Tequila, Grapefruitlimonade,Limettensaft, Prise Meersalz) werden Dank PALOMA Lemonade NUR noch 2Komponenten benötigt: SIERRA Tequila und PALOMA Lemonade. DieBesonderheit hierbei: Mit Ausnahme von SIERRA Tequila sind alle Zutaten derselbst gemixten SIERRA PALOMA Margarita in der PALOMA Lemonade bereitsenthalten. Die „Paloma Margarita“ ist die einzige Margarita auf Basis einerkohlensäurehaltigen Limonade. Somit muss die SIERRA PALOMA nicht geshakedwerden. Sie ist „easy to mix“ und „ready to enjoy“.Natürliche Inhaltsstoffe und ein hoher Fruchtgehalt von 12,5 Prozent finden ihrenWeg in die 355 ml Dose, aus der sich exakt zwei SIERRA PALOMA mixen lassen.Pink Grapefruitsaft, Limettensaft, Bio-Agavensirup und eine Prise Meersalz lassensie herrlich fruchtig und erfrischend schmecken, perfekt geeignet für Easy to MixCocktails. Der Inhalt der PALOMA Dose besticht mit einer klaren pinken Farbe,ganz so, wie die Pink Grapefruit. 100 Prozent natürliche Inhaltstoffe, siebenProzent Saft aus Pink Grapefruit und Mexican Style durch Agavensirup,Limettensaft und einer Prise Meersalz – das neue Produkt punktet mit absolutinnovativem Inhalt.PALOMA wird für die Destilería Sierra, Guadalajara, Mexico, produziert, berühmtals Destillerie von Europas Tequila-Marktführer SIERRA Tequila. Dort ist auch dieGeburtstätte des Cocktail No 1 der Welt, des Tequila Cocktails „Margarita“.Besonderer Cocktail-Star am Tequila-Himmel ist die „Paloma Margarita“. Frisch, fruchtig und leicht zu mixen. Deshalb wird sie auch besonders gerne von denJimadores am Ende ihres Arbeitstages auf den Agavenfeldern getrunken.Wichtigste Zutat hierbei ist die Grapefruit-Limonade. Aus diesem Grund hat dieDestilería Sierra die stylische hochwertige PALOMA Lemonade entwickelt, dieperfekt mit SIERRA Tequila harmoniert und mit ihm zusammen die SIERRAPALOMA Margarita ergibt. „PALOMA Lemonade ist für SIERRA Tequila kreiertworden, die hundertprozentige Harmonie zwischen diesen beiden High Quality-Produkten spürt man bei jedem Schluck. Natürlich passt das Design desProduktes erstklassig zu der angesagten Mexican Style Atmosphäre. Aus einerkomplizierteren SIERRA Paloma Margarita mit 4 Mix-Komponenten wirdsozusagen die SIERRA PALOMA 2.0“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen,Geschäftsführerin des familiengeführten Spirituosenhauses BORCO-MARKENIMPORT,Markeneigner von Europamarktführer SIERRA Tequila und vonPALOMA Lemonade.Die PALOMA Lemonade präsentiert sich im pink-gelben Dosen-Gewand. Designtist sie im Vorbild des Mexican-California Styles, wo sich farbenintensives Mexicound lässiger Beach-Style vereinen: Californication. Genau dieses Gefühl vonUnbeschwertheit, Freiheit und Lebensfreude soll eine Limonade vermitteln. DiePALOMA kommt deshalb in kräftigem Pink mit sonnengelbem Etikett daher. DieForm von Label, Schriftzug und Symbolen präsentiert sich sehraufmerksamkeitsstark, in sich abgerundet und verspielt. Aber mit einer klarenLinie. Denn die Message ist klar: Go for it PALOMA! Eine Taube schwebt in pinküber dem schwarzen Schriftzug „Mexican Style“, denn Paloma heißt Taube undsteht für Freiheit und Liebe. Über dem „a“ von Paloma präsentiert sich einaztekisches Symbol, welches für die Taube steht. Aztekisch, weil Tequila alsGeschenk der Götter an die Azteken gilt. Unter den Begriff Pink Grapefruit ist einepinke Grapefruitspalte aufgezeichnet, was dem ganzen Design einen fröhlichverspieltenTouch gibt. Die Dose wird stolz im Lebensmitteleinzelhandel als Co-Pack mit SIERRA Tequila Silver oder Reposado als auch einzeln eingeführt undwird mit einem Pfand von 25 Cent überall zurückgenommen.Die Rezeptzubereitung ist mit einem Satz gesagt: Einfach Glas mit Eiswürfelnfüllen, 4-5 cl SIERRA Tequila eingießen und mit PALOMA Pink GrapefruitLemonade auffüllen. Das Margarita Rezept ist auf der Banderole aufgedruckt, mitder die beiden Produkte SIERRA Tequila Silver oder Reposado und PALOMALemonade im Co-Pack verbunden werden. Und wenn es mal keine SIERRAMargarita sein soll, dann ist PALOMA Lemonade solo genossen dasÜberraschungsprodukt des Jahres. Optisch top. Geschmacklich top. Lifestyle-Faktor top und schon bald auch in den Bars und Regalen zu finden.Die MarkeProduziert wird die PALOMA Lemonade für die DESTILERÍA SIERRA durch dieMERCURIUS DRINKS COMPANY, Tochtergesellschaft des HamburgerUnternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, einer dergrößten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens,darunter u.a. Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigeninternationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sichereinmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunstder deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 derWeltrangliste.DirektkontaktBORCO-MARKEN-IMPORTMATTHIESEN GMBH & CO. KGWinsbergring 12 – 2222525 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00E-Mail: infoline(at)borco.com Internet: www.borco.com PressekontaktLoerke Kommunikation GmbHBäckerbreitergang 73 20355 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0 Fax: +49 (0) 40 / 30 99 799-69E-Mail: info(at)loerke-pr.com Internet: www.loerke-pr.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco Marken Import Matthiesen GmbH & CO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0