Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Parliament Vodka kooperiert mit MTV für die erste deutschlandweite Art House Moscow Kampagne

(mer) Gemeinsam mit dem Viacom-Sender MTV freut sich Parliament Vodka auf einen ereignisreichen Jahreswechsel: In Kooperation mit dem Musiksender erobert Parliament Vodka mit den „Art House Moscow“-Events die wohl angesagtesten Clubs in München, Hamburg, Berlin und Dortmund. Und die beiden Größen kommen nicht allein: Der russische Street Artist Nootk performt live und designt bei jedem Event eine übermannsgroße Matrjoschka. Willkommen im Schmelztiegel aus Kunsterlebnis, Moskauer Flair und elektronischer Party-Kultur!

Begleitet wird die Event-Reihe durch eine aufmerksamkeitsstarke 360° Kampagne. Diese wird im Kern von TV-Spots auf den Viacom Sendern, einer Online-Aktivierung und gezielten und großflächigen Plakatierung in den Event-Städten getragen. Parliament Vodka und MTV gastieren am 6. Februar 2015 im Harry Klein (München), am 13. Februar 2015 im Übel & Gefährlich (Hamburg), am 20. Februar 2015 im Prince Charles (Berlin) und am 27. Februar 2015 im Daddy Blatzheim (Dortmund).

Parliament Genuine Russian Vodka

Seit Jahrhunderten ist Vodka die Seele russischer Genusskultur. Und Parliament ist in der Heimat des Vodkas eine der beliebtesten Marken. Der Name Parliament entlehnt sich dem kyrillischen Wort für Parlament. Der Vodka wird nach uralter Rezeptur aus der Zarenzeit mithilfe modernster Herstellungstechnologien in der Urozhay-Destillerie in Moskau hergestellt. Dort wurde ein aufwändiger und einzigartiger Veredelungsprozess perfektioniert, der die Natürlichkeit von Parliament auf gleichbleibend hohem Niveau garantiert: die Milchreinigung.

Im Rahmen dieser biologischen Verfeinerung wird dem Vodka Milch zugeführt, die während ihres Gerinnungsprozesses alle ungewollten Mikrosubstanzen des Destillats aufnimmt. Es folgt eine sorgfältige Abschöpfung dieser überflüssigen Produkte. Nach mehrfachen Filtrationsprozessen erreicht Parliament die gewünschte, edle Reinheit und wird abgefüllt. Für die Herstellung von Parliament wird ausschließlich erstklassiger Weizen und weiches, kristallklares Mineralwasser aus der 250 Meter tiefen, eigenen Quelle des Herstellers Urozhay in Moskau verwendet.

Ergebnis ist ein Premium-Vodka von außergewöhnlicher Reinheit und Milde, ein Produkt, das russische Ursprünge und die heutige Modernität des Landes vereint und deshalb zu einer Kultmarke der russischen Genusskultur und des metropolen Lifestyles in Moskau avancierte. Der einzigartige Produktionsprozess ist für den späteren Geschmack nicht nur besonders wichtig, sondern auch lohnend. Vom ersten Moment an entfaltet er seinen unverwechselbar milden, unverfälschten und typisch russischen Geschmack. Parliament – ein Premium Vodka von höchster Qualität.

URL: www.parliament-vodka.de

NOOTK

Vladimir Gupalov –“Nootk” – ist ein russischer Künstler, dessen Ursprung in der Graffiti- und Streetart-Szene liegt. In den letzten zwölf Jahren hat Nootk sich auf die Kreation von "characters", "patterns" und "plot connections" spezialisiert, seine Technik und sein Stil sind inspiriert von der Graffiti Kunst und Cartoons der Jahrtausendwende. Zunächst war das bestimmende Element von Nootk der reine Graffiti-Schriftzug, doch schon sehr schnell entwickelten sich daraus großformartige Kunstwerke. Seine Kreativität nährt sich aus urbanen Einflüssen, Themen und Stimmungen verknüpft er mit einer fast kindlichen Neugier auf Neues und einer unendlichen Phantasie. Im Herbst 2014 hat Nootk mit ‘NOOTKNOOT‘ sein eigenes Streetwear-Label gegründet.

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und 'Snooki & JWoww' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

Seit dem 2. September 2014 ist MTV HD im HD-Start-Paket bei Entertain, Kabel Deutschland HD-Basic-Paket und auf der HD+ Plattform enthalten und kann seitdem ohne zusätzliche Kosten empfangen werden.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Parliament Vodka wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22
E-Mail: infoline(at)borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0