Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Relaunch der Old Pascas 'Caribbean Island Rum' Range

(mer) Die Old Pascas 'Caribbean Island Rum' Range wartet ab sofort in einer überarbeiteten Flaschenform auf, die ihre reiche Geschichte mittels Formen, Farben und Strukturen behutsam in die Gegenwart transportiert und ein deutlich verbessertes Flaschenhandling aufweist. Reliefs und Embossings zieren von nun an die Vorder- und Rückseiten aller Flaschen. Eine zentrale Rolle spielt dabei das neue Hauptmotiv der Marke, eine Schildkröte. Diese ist im vorderen Bereich als Relief neben dem eleganten Old Pascas Schriftzug zu finden sowie auf der Rückseite als stempelförmiges Embossing. Neben Traumstränden, Reggae und Rum zeichnen die Panzertiere das Bild der karibischen Inseln Barbados und Jamaica, von denen Old Pascas stammt.

Im Herzen aller vier neuen Etiketten prangt ebenfalls die Schildkröte als hervorgehobenes Relief. Sie ist in Gold gefasst und von Medaillen geziert. Die Etiketten der barbadischen Qualitäten Old Pascas White Rum und Old Pascas Dark Rum sind mit einem einzelnen Querstreifen bedacht und entsprechend der Farbe des Rums weiß und dunkel grundiert. Im Hintergrund ist unter anderem die Insel Barbados skizziert. An derselben Stelle auf den Qualitäten Old Pascas Jamaica und Old Pascas 73% findet man dementsprechend die Insel Jamaica. Die goldenen Querstreifen sowie die Etiketten-Farbgebung der jamaikanischen Old Pascas Rums sind an die Flagge des Landes angelehnt. Die jeweilige Kolorierung aller Qualitäten wird von der ebenfalls neu gestalteten Verschlusskappe übernommen, die wiederum obenauf mit der Schildkröte abgerundet wird.

Old Pascas 'Caribbean Island Rum'

Old Pascas ist eine internationale Premium Rum-Marke, deren Range Rum aus Barbados und Jamaica vereint. Dass die unterschiedlichen karibischen Herkunftsregionen ebenso unterschiedlich ausgeprägte Rumvarianten hervorbringen, wird damit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Old Pascas Barbados White Rum wird kristallklar destilliert und besticht durch seinen besonders feinen und filigranen Rum-Charakter. Old Pascas White schmeckt pur on the rocks und eignet sich hervorragend als Basis für internationale Longdrinks und Cocktails, beispielsweise in einem Cuba Libre oder einem Mojito.

Old Pascas Barbados Dark Rum wird in einer Kombination aus Pot-Still und Column-Still destilliert und reift viele Jahre in Fässern aus Eichenholz in Lagerhäusern direkt am Meer. Diese Qualität füllt die geschmackliche Lücke zwischen leichten Golden Rums und schweren wuchtigen Rumtypen und ist deshalb ideal geeignet für Cocktail-Klassiker wie Mai Tai und Planters Punch.

Old Pascas Jamaica Dark Rum ist der Inbegriff der typisch schweren Rums jamaikanischen Teils der Karibik und überzeugt mit seiner ausgesprochen aromatischen Note. Er eignet sich hervorragend für alle Cocktail-Klassiker, die ein würziges Aroma beinhalten sollen, wie einem Corn n'Oil und einem Bermuda Yacht Club Cocktail. Darüber hinaus werden exotische Batidas und leckeren Pina Coladas von Profis empfohlen.

Old Pascas Jamaica 73% Dark Rum ist ein "Heavy Bodied Overproof-Rum“ der seine einzigartig würzige Note durch die überdurchschnittlich lange Gärung vor der Destillation und die besonders lange Reifung in alten, kleinen Eichenfässern erhält. Dieser Rum schenkt schon in ganz geringer Menge jedem Cocktail die jamaicatypisch-kräftige Rumnote und ist beispielsweise unverzichtbarer Bestandteil des beliebten Zombies. In der gehobenen Küche verwendet man Old Pascas Jamaica 73 % zum Aromatisieren von Speisen, zum Flambieren oder auch für den besonderen Tee- und Grog-Genuss mit dem „Kick of Jamaica“.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Old Pascas ist eine Marke von BORCO-MARKEN-IMPORT. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg