Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Russian Standard mit aufmerksamkeitsstarker Digitalkampagne

(mer) Russian Standard Vodka, Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka, führt im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Digitalkampagne die Zusammenarbeit mit dem Filmemacher, Zukunftsforscher und Performance-Philosoph Jason Silva fort. Die Kampagne wurde 2013 entwickelt, um Konsumenten mittels einer inspirierenden Entdeckungsreise auf den Russian Standard Claim "Vodka, wie er sein sollte" aufmerksam zu machen und beeindruckte seitdem Millionen Konsumenten weltweit – unter anderem auch mittels mehrerer TV-Flights in Deutschland.

In den Spots wird erkundet, wie eine unglaubliche Konvergenz zwischen Wissenschaft und Natur es möglich macht, dass Russian Standard die Maßstäbe für ultra-reinen, weichen und köstlichen Vodka setzt.  Die Kampagne verweist auf Russlands größten Chemiker, lebensverändernde Revolutionen, Raketenwissenschaftler, modernste Technologien und die natürliche Evolution. Denn erst das Zusammenspiel all dieser Elemente ermöglicht es, den ultra-reinen, weichen und köstlichen Russian Standard Vodka herzustellen – eben Vodka, wie er sein sollte.

In Anbetracht des allgemein veränderten Medienkonsums wird die volle Kraft der Kampagne im Internet ausgerollt. Von 17. August bis Mitte November wird Russian Standard mit zwei Spots für ein durchgehend hohes Kommunikationslevel sorgen und über 40 Mio. Kontakte im Netz generieren. Die Schaltung des Spots wird mit Hilfe von Real Time Targeting sehr genau auf die Kernzielgruppe der Marke Russian Standard in reichweitenstarken Online-Kanälen und -Medien (z.B. youtube; facebook.de, prosieben.de; etc.) ausgesteuert.

Russian Standard Vodka (www.vodka.com)

Russian Standard Vodka ist weltweit die Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas. Das Russian Standard Vodka Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent. Im Heimatland und den mehr als 80 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien konnten 2014 mehr als 3,1 Millionen 9-Liter cases abgesetzt werden.

Roustam Tariko – der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dmitri Mendelejew aufstellte.

Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard die aller importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt

Russian Standard Performance

• Marktführer der Premium Vodkas in Russland (AC Nielsen, 2014)
  • Absatz 2014 im Heimatmarkt und den über 80 Exportländer: mehr als 3,1 Millionen 9-Liter cases
  • Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka (IMPACT Top 100 Premium-Marken 2015)
  • Die am dritt-schnellsten wachsende Marke im Travel Retail (IWSR Top 100, 2014)
  • In Deutschland Nr. 1 der russischen Vodka Marken (AC Nielsen, LEH + C&C MAT Juni 2015)

Borco Marken Import
Russian Standard wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Yeni Raki, Parliament Vodka und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0, Fax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com, www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0