Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Russian Standard Vodka gibt neuen Vertriebspartner für Deutschland und Österreich bekannt

Borco bietet Russian Standard bedeutende Vertriebs-Synergien

(mer) Russian Standard Vodka, Russlands globaler Vodka Nr.11, gibt den Start einer neuen Vertriebspartnerschaft mit Borco-Marken-Import GmbH & Co KG („Borco") bekannt, die Marketing und Vertrieb des Vodkas in Deutschland und Österreich umfasst.

Borco – ein 1948 gegründetes, inhabergeführtes Familienunternehmen und einer der führenden deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Premium-Spirituosen-Marken – wird den Vertrieb von Russian Standard Vodka zum 1. September 2013 übernehmen.

Für Russian Standard bietet die Partnerschaft neue Vertriebs-Synergien in der Region. Borco distribuiert u.a. bereits die bekannten russischen Vodka-Marken Parliament und Green Mark, die am 5. Juni 2013 von Russian Standard erworben wurden.2

Jutta Matthiesen, CEO Borco, freut sich über die neue Partnerschaft: „Russian Standard ist eine der ganz großen Marken des 21. Jahrhunderts. Ich bin stolz darauf, dieses Juwel im Borco-Portfolio zu haben, freue mich mit unserem Team auf diese herausfordernde und schöne Aufgabe und danke Roustam Tariko für sein Vertrauen.“

Russian Standard Vodka genießt derzeit mit +10% (YTD AC Nielsen) ein zweistelliges Wachstum im deutschen LEH und kann sich auch über eine starke Entwicklung im C&C-Bereich freuen.

Im Jahr 2013 wird die Marke mit Investitionen in Höhe mehrerer Millionen Euro nachhaltig unterstützt. Darunter eine TV-Werbekampagne im Dezember und umfangreiche below-the-line-Aktivitäten im LEH und der Gastronomie.

Bisher wurde Russian Standard Vodka von Campari in Deutschland und Österreich vertrieben. In den letzten sieben Jahren hat Campari erfolgreich mit Russian Standard zusammengearbeitet, um Russian Standard Vodka als eine der führenden Premium-Vodka Marken in Deutschland – sowohl in Bezug auf Umsatz als auch auf Marken-Bekanntheit – zu etablieren. Russian Standard International arbeitet eng mit beiden Distributeuren zusammen, um einen reibungslosen Übergang und weiteres Wachstum der Marke im Jahr 2013 zu gewährleisten.

Über Russian Standard Vodka (www.russianstandardvodka.com)

Russian Standard Vodka ist weltweit die Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas. Das Russian Standard Vodka Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent.  Im Heimatland und den mehr als 75 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien konnten 2012 mehr als 2,9 Millionen 9 -Liter Cases abgesetzt werden.

Roustam Tariko ­– der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dmitri Mendelejew aufstellte.

Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard alle importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt und Russian Standard Gold im Jahr 2008.

Fakten über Russian Standard:
• Nr.1 Russian Premium Vodka weltweit (IMPACT Top 100 Premium-Marken 2013)
• Nr.1 Premium Vodka in Russland (AC Nielsen, 2012)
• und die am schnellsten wachsende Vodka-Marke und unter den Top 30 der weltweit absatzstärksten Vodkas (Drinks International 2013)

Über Borco-Marken-Import, Hamburg
Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter Parliament, Fernet-Branca und Sierra Tequila, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

1 IMPACT, Februar 2013.
2 Die Roust Trading Limited –Tochtergesellschaft der Russian Standard Corporation ­­– erwarb die Central European Distribution

Corporation, Produzent der Marken Parliament und Green Mark.

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22
Email: infoline(at)borco.com
Internet: www.borco.com