Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Russian Standard Vodka – Neue Limited Edition bringt die Pracht der Zaren in LEH und Fachhandel

Hamburg, im August 2015. Ab dem 1. September wird Borco die neue Russian Standard Limited Edition "St. Petersburg" auf den deutschen und österreichischen Markt bringen. Die seit Herbst 2014 bereits im Duty Free erhältliche und daher von vielen schon sehnlich erwartete Ausstattung kommt damit auch in den Lebensmitteleinzelhandel, den Fachhandel und in die Gastronomie.

Die Limited Edition des Russian Standard Original Vodka ist eine Hommage an das reiche kulturelle Erbe von Sankt Petersburg, das auch als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird: Gegründet von Peter dem Großen im Jahr 1703 als prachtvolles Zuhause des Zaren, ist Sankt Petersburg die stolze Heimat von Russian Standard Vodka. Die Flasche mit filigranen goldenen Verzierungen auf royal anmutendem Rot reflektiert das barocke Antlitz der Stadt und zeitgleich eine hohe Wertschätzung für die russische Handwerkskunst.

Die lediglich in limitierter Anzahl erhältliche Ausstattung „St. Petersburg“ wird, solange der Vorrat reicht, auf 48er und 72er Displays für den LEH und in 6er Kartons für den Fachhandel ausgeliefert.

Russian Standard Vodka (www.vodka.com)

Russian Standard Vodka ist weltweit die Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas. Das Russian Standard Vodka Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent. Im Heimatland und den mehr als 80 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien konnten 2014 mehr als 3,1 Millionen 9-Liter cases abgesetzt werden.

Roustam Tariko – der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dmitri Mendelejew aufstellte.

Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard die aller importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt

Borco Marken Import

Russian Standard wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Yeni Raki, Parliament Vodka und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

FACT SHEET

Produkt: Russian Standard Original, Limited Edition "St. Petersburg"
Alkoholgehalt: 40 % vol.
Herkunft: Russland