Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Sierra Tequila und Paloma Lemonade gehen mit aufmerksamkeitsstarker
Out-of-Home Kampagne in den Hochsommer

Im Rahmen der Paloma-Kampagne werden 800 Litfaß-, Ganz- sowie Premiumsäulen rundum auf den Look der Paloma Lemonade gebrandet. Der dadurch entstehende Eindruck einer überdimensionierten Paloma Dose überzeugte schon im Sommer 2013 bei der letzten Out-of-Home Kampagne der Paloma Lemonade. Diese brachte begeisterte mediale Resonanz und euphorisches Feedback der Zielgruppe. Nicht zuletzt deswegen konnte seit Juli letzten Jahres im Vergleich zum selben Vorjahr der Paloma  Absatz um deutlich über 100% gesteigert werden.

Die Sierra Tequila Kampagne wird mit dem Hauptmotiv "Dosenöffner" in der Nachbarschaft der urbanen Nightlife-Bezirke zusammen mit Paloma Lemonade anzufinden sein. Das Bild zeigt die beiden Hauptakteure in intimer Sundowner-Atmosphäre auf städtischem Rooftop. Offenbar fehlende Details der Szenerie darf sich der neugierige Betrachter hinzu denken. Das Motiv wird auf Großflächenplakaten (3,50m x 2,50m) an über 300 Standorten zu finden sein.

Außerdem wird ein "Megamotiv" an relevanten Standorten in Berlin und Hamburg platziert, auf dem das mexikanische Erfolgs-Duett in simpler und besonders einprägsamer Symbolik beabsichtigt plakativ und aufmerksamkeitsstark beworben wird.

Sierra Tequila

Mexiko ist das Land der farbenfrohen Lebensfreude. Und die bis vor wenigen Jahrzehnten in Mitteleuropa noch weitgehend unbekannte Kultur ist heute aus unserem Lifestyle nicht mehr wegzudenken. Wir gehen mexikanisch Essen, hören mexikanische Musik, tragen mexikanisches Totenkopf-Make-Up auf Modeschauen und natürlich trinken wir Tequila! Sierra Tequila ist in über 90 Ländern vertreten und in vielen davon Marktführer. Neben der starken Präsenz in europäischen Ländern ist Sierra rund um den Globus von Australien, über Thailand bis Chile erhältlich. Es besteht kein Zweifel: Sierra Tequila bringt vielen Menschen das farbenprächtige und genussfreudige Mexiko näher!

Paloma Lemonade

Auf der Zutatenliste der Paloma Lemonade stehen – für die bekannten mexikanischen Hersteller aus dem Hause Destilerías Sierra Unidas  eine Selbstverständlichkeit – ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Der pinke Grapefruitsaft schenkt der Limonade die leuchtende Farbe und den unnachahmlichen Geschmack.

Dazu kommt frischer und spritziger Limettensaft. Bio-Agavensirup gibt der Paloma die grazile Süße und alles zusammen wird abgerundet durch eine Prise Meersalz, die der Limonade außerdem mineralische Tiefe verleiht. Der spanische Name Paloma bedeutet übersetzt „Taube“ und ist an den mexikanischen Paloma Margarita Cocktail angelehnt, der aus besagten Paloma Lemonade Bestandteilen und Tequila besteht. In Mexico sowie den USA ist die Paloma Margarita die am häufigsten konsumierte Margarita. Mit der Paloma Lemonade beginnt dieser Siegeszug auch in Mitteleuropa. Denn Paloma ist die erste Easy-to-Mix Lemonade auf dem deutschen Markt. Das bedeutet, für die sonst aufwendig gemixte 4-Komponenten Paloma Margarita werden Dank Paloma Lemonade nur noch zwei Komponenten benötigt: Sierra Tequila und Paloma Lemonade.

BORCO-Marken-Import, Hamburg

Sierra Tequila und Paloma Lemonade sind Marken der BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co KG. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter neben Sierra Tequila auch große Namen wie Fernet Branca, Finsbury Gin oder Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0, Fax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com, www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0