Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Sommer-Feeling mit Champagne Lanson Rosé

(mer) Die ersten warmen Sonnenstrahlen und fröhliches Vogelgezwitscher kündigen ihn schon weit im Voraus an: den Sommeranfang am 21. Juni. Dann beginnt endlich die leichte Zeit des Jahres und darauf muss angestoßen werden. Champagne Lanson Rosé Label Brut heißt der beliebte Rosé-Champagner von Lanson, der perfekt zu diesen sommerlich- unbeschwerten Momenten passt. Herrlich, wenn die Abende wieder so lang und warm sind, dass man mit Freunden bis in die Nacht bei Kerzenschein im Freien sitzen und über Gott und die Welt philosophieren kann. Neben dem hervorragenden Geschmack fungiert Lanson Rosé durch sein klassisch-cleanes Design auf dem festlich gedeckten Tisch oder auch auf der Picknickdecke auf jeden Fall als Eyecatcher. Für Fans von ausgefallenen, fröhlichen Designs hat die Grande Marque Lanson ihren berühmten Rosé jetzt auch zusätzlich als Lanson Rosé Label Pink Edition 2014 mit Herzen-Print auf dem deutschen und österreichischen Markt eingeführt.

Design Lanson Rosé Label Pink Edition

Champagne Lanson liebt neben seiner über 250-jährigen Tradition auch Trends, das beweist wieder einmal die frisch-fröhlich-leichte Optik der neuen Lanson Rosé Label Pink Edition 2014. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass in den filigran-gold-gezeichneten Herzen viele bunte Lanson-Kreuze in Pink, Orange, Blau und Rot in Form von Perlen angeordnet sind. Teilweise sind die Herzformen durch rosa oder weiße Lanson-Kreuze gezeichnet. Die Perlen und Blasen unterstreichen den spritzig-visuellen Effekt der Cuvée. Damit verdeutlicht das Design noch einmal eine der Besonderheiten aller Lanson-Champagner: eine überaus große Frische und Fruchtigkeit, die durch den bewussten Verzicht auf eine malolaktische Gärung erreicht wird. „Die neue Lanson Rosé Label Pink Edition präsentiert sich als wunderbarer Geschenk-Tipp für die beste Freundin, die Liebste oder die nette Kollegin, schon die edle Flasche sieht aus wie eine echte Liebesbekundung“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführung BORCO-MARKEN-IMPORT. Und wer es lieber klassisch mag, der wählt den Lanson Rosé Label Brut in cleanem Design – ganz nach dem persönlichen, individuellen Geschmack. Von der Optik der Flasche nun wieder zu dem edlen Inhalt, der höchste Qualität vorzuweisen hat.

Lanson Vorreiter in der Rosé-Herstellung

Das Champagnerhaus Lanson gilt als überaus erfahren in der Produktion von Rosé-Champagner und brachte in den fünfziger Jahren als eines der ersten Häuser überhaupt den Rosé-Champagner auf den Markt. Seine Herstellung fordert jedem Kellermeister, wie Jean-Paul Gandon von Lanson, viel Fingerspitzengefühl ab. Herausfordernd ist zum Beispiel, immer den gewünschten Ton zu treffen. Lanson Rosé Label begeistert stets durch seine kräftige, von lachsfarbenen Lichtern durchwobene Farbe.

Charakteristik Lanson Rosé-Champagner

Lanson Rosé Label Brut besteht zu 32 Prozent aus Chardonnay-, zu 53 Prozent aus Pinot Noir- und zu 15 Prozent aus Pinot Meunier-Trauben. Er duftet blumig und fruchtig und verführt im Geschmack durch sein harmonisches Gleichgewicht zwischen Vollmundigkeit und Frische. In den letzten Jahren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, die aktuellsten positiven Bewertungen aus dem Jahr 2014 sind der Hachette Wine Guide, der Lanson Rosé Label für seine „sharpness“ und seine „roundness“ auszeichnete und der Gault & Millau Weinguide 2014, der 15/20 Punkte verteilte und ihn als „Soft and fruity mouth (...) Dapper finish" lobte. Geschmacklich und optisch top begeistert Lanson Rosé Label Brut Genießer – und für alle, die ihn noch nicht probiert haben, ist die Sommerzeit 2014 die perfekte Gelegenheit dazu.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Insgesamt 4.292 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten

Direktkontakt