Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Sommer, Sonne, Polo

Die Lanson-Polo-Liaison 2014 geht an den Start

Hamburg, 18. Februar 2014 – Galoppierende Poloponys, knallblauer Himmel, Sommerwind und ein Glas Champagne Lanson – das Leben kann so schön sein. Die Grande Marque Lanson unterstützt auch dieses Jahr traditionell den Polosport – mit Champagnerbar am Spielfeldrand und oft mit eigenem Team.

Als Stammspieler im Lanson-Poloteam fungiert der Hamburger Thomas Winter, der mit Handicap von +5 als bester deutscher Polospieler gilt. Das Handicap basiert auf den bisherigen Leistungen eines Spielers und reicht von -2 bis zu recht seltenen +10. Der Erfolg des Spielers hängt natürlich auch von der Spielstärke der Poloponys ab. Thomas Winter engagiert sich sehr für die Mannschaft der Marke Lanson: Vor über 5 Jahren taufte er eines seiner Nachwuchspferde auf den Namen Lanson. Jetzt ist der Kleine groß, gut trainiert und spielt dieses Jahr sein erstes Poloturnier. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, verfolgt das Wohl des kleinen Polopferdes mit dem Namen der von ihr vermarkteten und distribuierten Marke Champagne Lanson besonders intensiv. „Wir sind stolz, dass Deutschlands bester Polospieler eines seiner Polopferde nach unserer Champagnermarke benannt hat. Wir werden Lanson für sein erstes Spiel alle sehr die Daumen drücken".

Doch ob Gewinner oder Verlierer, beim Polosport gilt „Dabei sein ist alles“. Die Lanson-Champagnerdusche am Ende der Turniere besiegelt diese Einstellung. Sie steht für Glamour, Lebensfreude und Teamgeist. Und vor allem für die Leidenschaft für die Sportart. Dass Polo fasziniert, belegen auch die steigenden Mitgliederzahlen in Deutschland. Über 300 Mitglieder zählt der deutsche Polo Verband e.V. mit 31 Clubs deutschlandweit. Und auch die Polo-Fan-Gemeinde wächst mit jedem Jahr. Die beliebten Turniere Beach Polo World Cup und German Polo Masters auf Sylt konnten im letzten Jahr jeweils über 10.000 Besucher verzeichnen. Es wird spannend, wieviele Jetsetter und Polo-Liebhaber dieses Jahr zu den Polo-Spielen strömen.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN- IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT