Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Sonniges Strandfeeling auf Sylt: Pfingsten mit Polo und Champagne Lanson

Pfingsten mit Polo und Champagne Lanson

Eine große Frische, Fruchtigkeit und Spritzigkeit zählen zu den Markenzeichen des Champagners.

(mer) Es gibt ein Datum, das in den Kalendern aller jungen, lifestyle-liebenden Sylt- und Polo-Fans mit Herzen markiert ist: Beach Polo am Pfingstwochenende auf Deutschlands exklusivster Insel. Warum? Weil einem das Leben so herrlich leicht vorkommt am Strand, mit vom Wind zerzausten Haaren und einem Glas Champagne Lanson in der Hand, während man als Fan das dazu passende Team anfeuert. Und das Beach Polo auf Sylt macht es einem nun wirklich leicht, Lanson-Fan zu sein, denn Thomas Winter (hcp+5) und Christian Grimme (hcp+1) haben in genau dieser Besetzung die letzten drei Turniere zusammen gewonnen. Ob die Titelverteidiger es ein viertes Mal schaffen werden? Und das auch noch beim zehnjährigen Jubiläum des Beach Polo World Cups Sylt? Da würde man sich dann wohl fragen, was die Steigerung von Dream Team ist.

Für den perfekten Start in das Turnier und um den vielleicht vierten Sieg des Lanson-Teams zu beschwören, präsentiert sich Champagne Lanson als hervorragender Begleiter. Eine große Frische, Fruchtigkeit und Spritzigkeit zählen zu den Markenzeichen des Champagners. Diese resultieren aus dem Verzicht auf die malolaktische Gärung, nur wenige Champagnerhäuser entscheiden sich bewusst dagegen. Seit nun über 250 Jahren pflegt Lanson diesen Stil und trifft damit den Nerv der Zeit. Tom Stevenson, Champagner- Experte und Schriftsteller, sagt zu genau diesem Thema: „Nicht-malolaktische Gärung ist der Stil der Zukunft“.

Ob die Champagner-Boys auch in Zukunft jedes Turnier für sich entscheiden können? Es bleibt spannend. „Es gibt zwei Verbindungen für Champagne Lanson, die wir von Beginn an forciert haben und die perfekt passen. Die Lanson-Polo-Liaison und die Lanson-Gourmet-Liaison“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Der Polosport aufgrund seiner Eleganz, seiner Tradition und seiner Klasse. Der Gourmet- Fokus aufgrund des außergewöhnlichen Geschmacks von Lanson."

BORCO-MARKEN-IMPORT: Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info(at)loerke-pr.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)

Pfingsten mit Polo und Champagne Lanson

Eine große Frische, Fruchtigkeit und Spritzigkeit zählen zu den Markenzeichen des Champagners.

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699