Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Team Champagne Lanson mit Top-Platzierung beim Berenberg Polo Derby

Berenberg Polo Derby in Hamburg

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCOMARKEN-IMPORT (Mitte)

(mer) Hamburg, 27. Juni 2016 – „I'm singing in the rain, I'm singing in the rain“, das könnte am Samstag das Motto beim Berenberg Polo Derby in Hamburg gewesen sein. Denn obwohl es in Strömen regnete und das Lanson-Team sowie alle anderen Spieler lediglich Penaltyschießen machen konnten, war die Stimmung nicht zu toppen. Daran sieht man mal wieder, dass sich beim roughen Polosport niemand durch ein bisschen oder ein bisschen mehr Regen die Laune verderben lässt. Das Hamburger Publikum ist zudem eh an den Regen gewöhnt und trotzte ihm mit einem Glas Lanson-Champagner. Die Grande Marque unterstützt den Polosport seit über 15 Jahren.

Als dann jedoch am Sonntag die Sonne schien und die Spiele wie geplant stattfinden konnten, gab es kein Halten mehr. Der hochmotivierte Titelverteidiger Lanson um Deutschlands besten Polospieler Thomas Winter (hcp +4) kam wieder ins Finale, auch wenn es mit 8:9,5 gegen Meissler & Co dann doch nicht für den Sieg reichte. Doch das nahm er mit seinen Teamkollegen Matthias Grau (hcp 0), Tatu Gomez Romero (hcp +4) und Cristobal Durrieu (hcp +4) sportlich. Der Polotag ging zuende mit der legendären Champagnerdusche unter der Sieger und Verlierer gleichermaßen jubelten. „Traditionen müssen hochgehalten werden“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, „die Lanson-Champagnerdusche krönt jedes Turnier. Seit den Anfängen lieben Spieler und Zuschauer dieses besondere Ritual.“

BORCO-MARKEN-IMPORT

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com · www.borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info(at)loerke-pr.com
www.loerke-pr.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Borco)

Berenberg Polo Derby in Hamburg

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCOMARKEN-IMPORT (Mitte)

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699