Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

The fragrance of time: Lanson Vintage Collection von Champagne Lanson

(mer) „Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten“, erklärte einst Oscar Wilde, Schriftsteller und Dandy seiner Zeit. Dachte er dabei an Champagner? Und vielleicht an die Vintages von Lanson? Die Grande Marque Lanson verkörpert als eines der ältesten Champagnerhäuser der Welt die Exklusivität des Besonderen – und natürlich eine große Range an raren Cuvées. Jetzt blickt der deutsche Markt auf das Erlesenste, was Lanson zu bieten hat: die Lanson Vintage Collection. Der Zeitstrahl der Vintages beginnt 1976 und umfasst bis in das Jahr 1997 insgesamt 14 Jahrgänge, die sich durch eine jeweils außergewöhnliche Champagnerernte auszeichnen. Die Zelebration eines Jahres auf glamouröse Art und Weise. Hochzeitstag, Geburtsjahr, Kennenlernjahr – kaum ein anderes Geschenk kann die Bedeutung eines besonderen Jahres mehr hervorheben als ein Vintage Champagner. Und für Champagner-Liebhaber stellen Vintages einen großen Wert für ihre Sammlung dar.

Lanson präsentiert als eines der wenigen Champagnerhäuser eine Kollektion von großartigen Jahrgangschampagnern. Die Besonderheit von Lanson, auf eine malolaktische Gärung zu verzichten, privilegiert das Champagnerhaus bei der Produktion von Vintages. Die Reinheit und Frische des Weines kann aufrecht erhalten werden, was zu einem hohen Alterungs-Potential des Champagners führt. Die Cuvées können ihre aromatische Palette optimal entfalten und durch eine sehr hohe Komplexität beeindrucken. Sie bestehen aus Pinot-Noir-Trauben für Körper, Kraft und Fülle und Chardonnay-Trauben für Eleganz, Finesse und aromatischen Reichtum.

„The fragrance of time“, diese Beschreibung fasst die Exklusivität der Vintage Champagner in Worte. Ihre Besonderheit gründet sich natürlich auch auf eine sehr begrenzte Verfügbarkeit. Das „Archiv“ der Vintage Collection wird sehr sorgfältig behütet. Jedes Jahr wird eine festgelegte, sehr begrenzte Menge an Vintage Champagnern für den Verkauf freigegeben. Die wertvollen Flaschen werden erst nach der Bestellung degorgiert, um im bestmöglichsten Zustand ihren neuen Besitzer zu erreichen. Die Lanson Vintage Collection ist somit nicht im Handel erhältlich, sondern wird exklusiv bei BORCO-MARKEN-IMPORT in Hamburg bestellt. Die meisten Cuvées präsentieren sich in Form von Magnum-Flaschen, bis auf die Jahrgänge 1985 und 1990, die auch in 0,75 Liter-Flaschen erhältlich sind. Die wertvollste Flasche aus dem Jahr 1976 hat einen Wert von 1.000 Euro.

Diese edlen Cuvées hüllen sich in ebenso edle, neu aufgelegte Verpackungen. Sie präsentieren sich in wunderschönem Design mit goldenem Etikett und einer großen, in Schreibschrift gezeichneten goldenen Jahreszahl. Puristisch und exklusiv wie der Inhalt, gleichzeitig aber in modernem Design. „Die Lanson Vintage Collection verkörpert Königsklasse“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, „ein überaus exklusives Geschenk als Hommage an ein ganz besonderes Jahr.“

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Loerke Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
Fax: 040 / 30 99 799-69
Email: info(at)loerke-pr.com