Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Titelverteidiger Champagne Lanson holt erneut Gold beim Beach Polo Sylt

(mer) Man nehme Talent, Technik und Siegeswillen, man nehme Sylt, Glück und Champagne Lanson. Das alles verhalf dem Poloteam der Hamburger Poloasse Thomas Winter und Christian Grimme zum erneuten Seriensieg des Beach Polo World Cup auf Sylt. Hellauf begeistert zeigte sich Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, die als Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT die Geschicke der Marke in Deutschland lenkt. „Es ist, als habe unser Lanson Poloteam den Sieg abonniert. In den letzten Jahren landeten wir fast immer auf Platz 1."

Die Turnierregel lautete „Jeder gegen Jeden“ – damit war Lansons Gewinn nach Punkten am Finaltag schon nach dem ersten Spiel klar. Team Champagne Lanson siegte mit 6:5,5 Toren gegen das ebenfalls finalisierte Team von König Pilsener. Darum feierten Deutschlands bester Polospieler Thomas Winter (hcp +4) und der leicht am Arm verletzte Christian Grimme (hcp 0) bereits an der Ponyline. Winter hatte errechnet, dass Lanson erneut ganz oben auf dem Treppchen stehen wird. Klar, dass das dem Publikum nicht verraten wurde, um die Spannung zu halten. Riesenstimmung dann bei der Siegerehrung, als die „Lanson-Dusche" alle Aktiven überschäumte, allen voran das Team Winter/Grimme. Und der Clou: das Polopony von Thomas Winter erhielt einen Sonderpreis für das beste Polopony am Platz. Ganz zur Freude von Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, denn dieses Pony ist der Vater von ihrem unangefochteten Lieblingspony, das von Thomas Winter auf den Namen „Lanson“ getauft wurde. Der kleine Lanson trat schon bei dem ein oder anderen Poloturnier mit großem Spieltalent, Temperament und Ballfreudigkeit in Erscheinung.

Bei strahlendem Wetter vor tausenden Zuschauern ging ein Spitzenturnier zuende, und das Publikum genoss das zum Polo sicher am besten passendste Getränk: Champagne Lanson. Zu den prominenten Zuschauern zählten u.a. Verona und Franjo Pooth oder H.P. Baxxter (Scooter).

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO- MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg