Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

TopTage in Timmendorfer Strand - Das Highlight am Strand

(mer) Modenschau, Classic Car Carré, Live-Konzerte und Kulinarische Höhepunkte – das sind die TopTage am Timmendorfer Strand. Zum ersten Mal lädt Champagne Lanson zu diesem Event an die Küste, ein langes Wochenende voller Genuss und Lebensfreude.

Lancaster stellt seine neue Sommerpflege vor, Oldtimer-Fans bekommen Evergreens von Porsche zu sehen, das Ristorante Portobello, das Grand Hotel Seeschlösschen und die Gourmet Terrasse bieten Köstlichkeiten und Champagner-Experte Philippe Schneider lädt zur Verkostung edler Tropfen aus dem Champagner-Haus Lanson. Prominentes Highlight: „Tagesthemen“-Moderator Tom Buhrow liest mit seiner Frau Sabine Stamer aus ihrem gemeinsamen Buch „Mein Deutschland. Dein Deutschland.“

23. – 26. Juni 2011
<WBR>Öffnungszeiten:
<WBR>Donnerstag 10.00 – 23.30 Uhr,
<WBR>Freitag 9.30 – 23.30 Uhr,
<WBR>Samstag 9.30 – 22.00 Uhr, Sonntag 9.30 – 21.30 Uhr

„Dieses Zusammenkommen am Timmendorfer Strand ist ein neues Highlight an der See, das hervorragend zu Champagne Lanson passt“, sagt Dr. Tina Ingwersen- Matthiesen, Geschäftsführerin des Spirituosenunternehmens BORCO-MARKENIMPORT, das Champagne Lanson exklusiv in Deutschland und Österreich distribuiert. „Wir laden im Namen des Champagners sehr gerne zu schönen Stunden ein.“

Zwischen der Maritim Seebrücke und dem Grand Hotel Seeschlösschen entsteht an diesem Wochenende eine Lebenswelt der Premium-Marken. Champagne Lanson gesellt sich zu Mercedes Benz, Porsche, Sternekoch Lutz Niemann (Orangerie des Maritim Seehotels), Prada, Gucci, Juwelier Lindner mit Cartier, Jaeger LeCoultre, Panerai und Rolex. Für Sportler gibt es Neuigkeiten zu Golf und Beach Polo, Bootsfans kommen auch auf ihre Kosten und Surfer sind in Timmendorfer Strand eh nicht wegzudenken. Eine Kulisse wie geschaffen für Champagne Lanson. Begleitend werden in Café Engels Schlemmerfrühstücke angeboten, die Gelateria Tonegutti präsentiert ihr bestes Sommereis, auf dem Marché francais locken Köstlichkeiten wie Gott in Frankreich sie genießt. Dazu Jazz, Groove & Blues live auf den Bühnen der Konzertmuschel, Kinderprogramm im Maritim Clubhotel Kurpromenade oder eine Erdbeererlebnisparty auf Karl’s Erlebnishof in Warnsdorf.

Das traditionsreiche Champagnerhaus Lanson wurde 1760 durch Francois Delamotte im Stadtkern von Reims gegründet und gehört zu den ältesten Champagnerhäusern der Welt. Dem Unternehmen gelang es, über die Jahrhunderte hinweg stetig zu wachsen und sich als exklusive und internationale Marke zu etablieren. Heutzutage gehört Lanson zu den fünf Grandes Marques der Welt und ist seit 2006 im Besitz der Lanson BCC, der zweitgrößten Champagner-Gruppe seit Übernahme von Lanson. Die Marke ist auf allen Kontinenten vertreten und zählt zu ihren exklusiven Kunden auch das englische Königshaus und das Fürstentum Monaco.

Über BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN- IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, 6 gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22