Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

TORRES 15 Launch-Event im MASH Hamburg

(mer) Feinste Cocktail-Kreationen, exklusive Verkostungen, ein Live-Act und 150 geladene Gäste – gestern, 25. Januar, wurde im Restaurant MASH Hamburg der neue Stern am Brandy-Himmel präsentiert. TORRES 15 ruht in mindestens 15 Jahre alten Soleras und wurde speziell mit Fokus auf hohe Mixability kreiert.

Das MASH Hamburg, ein dänisch-amerikanisches Edel-Steak House, wurde vor ein paar Monaten in Hamburg an der Elbe eröffnet. Dr. Tina Ingwersen- Matthiesen, Geschäftsführerin des deutschen und österreichischen Distributeurs BORCO-MARKEN-IMPORT, und Matias Llobet, Master-Distiller des in Barcelona ansässigen Unternehmens Miguel Torres, begrüßten die 150 geladenen Gäste aus Gastronomie, Medien und Vertrieb. Unterstützt wurden sie dabei von Brand Ambassador Javier Reynoso Cammisa, der den ganzen Abend hindurch im Tasting-Raum des MASH mit kleinen Gruppen TORRES-Tastings durchführte.

Als Star der Mixability wurden acht erlesene TORRES Brandy Cocktails angeboten. Neben den Signature Drinks „Crusta“ und „Sidecar“ wurden den Gästen auch Kreationen wie „Brandy Alexander Tonka Bamboo“ oder „Miguel`s Corpse Reviver“ angeboten. Dazu wurden unter anderem New York Strip Steaks, Thunfisch-Tartar auf Guacamole und Enten-Rillettes serviert.

Als Special Act trat um 22 Uhr die 28-jährige Sängerin Giulia Wahn auf. Bekannt wurde sie mit ihrer Soulstimme durch ihren Auftritt bei The Voice of Germany 2012. Heute gehört sie zum festen Team der deutschlandweit bekannten Partyreihe „Candyshop“, tritt als Special Guest in verschiedenen Bands wie „Supersticious“ des ehemaligen BRO`SIS Sängers Faiz Mangat oder mit Jay Khan in der Band „Großstadtfreunde“ auf.

„Die Präsentation des Brandys TORRES 15, den wir in Deutschland und Österreich neu auf den Markt bringen, soll den Startschuss für seinen Erfolg in der Barszene geben“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Wir freuen uns sehr, dass wir außerdem die namhaften TORRES Brandys TORRES 10 und Jaime 1 seit Dezember 2015 in unserem Portfolio führen“. BORCO distribuiert und vermarktet die TORRES Brandys in Deutschland und Österreich.

TORRES 15 ist die jüngste Line Extension der Spanier und eine Hommage an Miguel Torres Carbó, ein Sprössling der dritten Familiengeneration, dessen Geschichte auch auf dem Rücketikett der Marke erzählt wird. Schon als junger Mann baute er das Weingut nach der Zerstörung während des Spanischen Bürgerkrieges im Jahr 1939 wieder auf. Seine Entschlossenheit und Liebe zu Qualitätsprodukten half dem Unternehmen Torres über die schwerste Zeit seiner Geschichte hinweg.

Das Wein- und Spirituosenhaus Miguel Torres aus Barcelona gehört seit der Gründung 1870 zu den Besten seiner Zunft. Es sucht seinesgleichen, wie das Familienunternehmen den urbanen Geist der pulsierenden katalonischen Hauptstadt sowie die traditionsreiche und detailverliebte Handwerkskunst der Region aromatisch und vollendet in jede einzelne Flasche zu bannen weiß.

BORCO-MARKEN-IMPORT
Torres Brandy wird in Deutschland und Österreich exklusiv vom Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO.KG
Winsbergring 12-22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com · www.borco.com

Pressekontakt
Loerke Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info(at)loerke-pr.com
www.loerke-pr.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699