Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Über 1.000 Gäste feierten bei echtem Hamburger Flair das 8. HELBING-Matjes-Festival

(mer) „Hummel, Hummel, Mors, Mors“, rief der Hummel immer wieder, während er mit seiner Freundin Zitronenjette beim 8. HELBING-Matjes-Festival durch die Hamburger Fischauktionshalle wanderte. „Hummel, Hummel, Mors, Mors“, echoten die über 1.000 Gäste im Chor – und das alles bei strahlend blauem Himmel direkt an der Elbe. 9.500 Matjes-Filets, eine Tonne Kartoffeln und Bohnen, 120 Liter HELBING Kümmel und 500 Kilo Soßen und Rote Grütze wurden genossen und das bei allerbestem Live- Entertainment: NDR Talk-Profi Carlo von Tiedemann moderierte die ganze Sause, die King Street Jazzmen, Boerney & die Tri Tops und der Shantychor der Henneberg Bühne gaben auf der Bühne Vollgas, die erstmalig mittig in der Halle platziert war.

Auf der Empore tummelte sich ein hohes Staraufgebot wie z.B. Otto Waalkes, Uwe Seeler, Gerhard Delling, Jo Brauner, Manfred Kaltz und Dana Schweiger, die ihre Mutter Joyce Carlsen mitbrachte. Fischpapst Rüdiger Kowalke und sein Sohn Dirk vom Fischereihafen Restaurant kreierten feinste Matjes-Variationen und betonten: „Das ist allerbeste Ware, absolut premium“. Comedian Jörg Knör hatte sich etwas Besonderes überlegt und im Vorfeld ein Bild gemalt, das auf der Bühne versteigert wurde. 2.000 Euro kamen zugunsten der Uwe Seeler Stiftung zustande. „Wir sind sehr glücklich, dass das HELBING-Matjes-Festival die Menschen so begeistert“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, „den Termin markieren sich viele schon Monate vorher im Kalender.“ Als dann später am Abend auf der Bühne „Hamburg, meine Perle“ angestimmt wurde, die Sonne unterging und die AIDA vorbeifuhr, war spätestens dem letzten Besucher klar, dass man in Deutschland in Hamburg eben doch am Besten aufgehoben ist. Zumindest im Juni beim HELBING-Matjes-Festival.

Der HELBING Kümmel des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCOMARKEN- IMPORT ist Hamburgs älteste Spirituose und wurde im Jahr 1836 2 erfunden. Bis heute wird er nach traditionellem Geheimrezept aufwändig in Hamburg hergestellt. Der HELBING passt hervorragend zu deftigen Speisen wie Matjes und Grünkohl, ist aber dank seines dezenten feinblumigen Kümmelaromas auch sonst ein feiner Schnaps für zwischendurch.

HELBING ist Initiator und Titelsponsor der traditionellen Matjes- und Grünkohl- Festivals in der Fischauktionshalle, die erfolgreich von Jens Stacklies (Gröninger Privatbrauerei) betrieben wird.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

BORCO-MARKEN-IMPORT ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com, www.borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799 - 0
Telefax 040 / 30 99 799 - 69
info(at)loerke-pr.com, www.loerke-pr.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699