Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Yeni Raki In-Pack Promotion im LEH und Fachhandel

(mer) Mit einem aufmerksamkeitsstarken In-Pack präsentiert sich Yeni Raki ab sofort im deutschen Handel: Neben einer 0,7l Flasche der türkischen Anisspirituose befinden sich zwei Original Raki-Gläser in der filigran verzierten Verpackung. Die In-Pack steht im Zeichen der kürzlich weltweit gelaunchten Kampagne der Marke unter dem Slogan „Unrush your World“ für eine bedächtige Genusskultur. Mit einem aufmerksamkeitsstarken In-Pack präsentiert sich Yeni Raki ab sofort im deutschen Handel: Neben einer 0,7l Flasche der türkischen Anisspirituose befinden sich zwei Original Raki-Gläser in der filigran verzierten Verpackung. Die In-Pack steht im Zeichen der kürzlich weltweit gelaunchten Kampagne der Marke unter dem Slogan „Unrush your World“ für eine bedächtige Genusskultur. Besonders in der Weihnachtszeit, die als Zeit der Besinnung gilt, finden Menschen im Gedränge der Weihnachtsmärkte und Kaufhäuser immer weniger Zeit, Dinge bewusst zu genießen. Der weltweite Marktführer im Bereich der Anisspirituosen lädt die Konsumenten ein, die Langsamkeit wieder für sich zu entdecken und Yeni Raki mit Freunden in einem gekühlten Glas mit Wasser zu leckerem Essen zu genießen. Solange der Vorrat reicht, wird die Aktionsware dem LEH und dem Fachhandel in 48er Displays angeboten.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 40 Millionen Liter Yeni Raki produziert und in über 20 Ländern verkauft. In Deutschland gehört Yeni Raki mit ca. 2 Mio verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt. Die Marke hat sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution.
Yeni Raki verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Raki und die exklusive Marke Yeni Raki ALA wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012).

Raki – der magische Drink

Yeni Raki wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird.
Yeni Raki kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann - je nach Präferenz - einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Raki verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Mezze konsumiert.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Yeni Raki wird in Deutschland exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Champagne Lanson und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22
E-Mail: infoline(at)borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0