Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Yeni Rakı zum Start der Sommersaison mit BBQ-Geschenkset im Handel

Yeni Rakı zum Start der Sommersaison mit BBQ-Geschenkset

Ganz im Sinne der Markenbotschaft „Unrush your World“ unterstreicht das Geschenkset die unverkennbare Yeni Rakı Welt und verknüpft sie mit einer sommerlichen Konsumsituation.

(mer) Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı läutet die Grillsaison ab sofort mit einem exklusiven Geschenkset ein, welches neben einer Flasche 0,7l Yeni Rakı einen hochwertigen Jutebeutel beinhaltet. Dieser trägt als Motiv eine Zeichnung einer reich gedeckten Rakı -Tafel, welches ihn zu einem Hingucker bei der nächsten Barbecue-Party macht. Ganz im Sinne der Markenbotschaft „Unrush your World“ unterstreicht das Geschenkset die unverkennbare Yeni Rakı Welt und verknüpft sie mit einer sommerlichen Konsumsituation. So  bietet der Jutebeutel als perfektes Accessoire viel Platz, um Freunde und Familie beim sommerlichen Grillfest mit einer Yeni Rakı Flasche und vielen kleinen Köstlichkeiten für den Grill zu beglücken. Yeni Rakı passt hervorragend zur anstehenden Grillzeit und ihrer Vielfalt an kleinen Leckerbissen, die für das sommerliche Zusammenkommen auf dem Balkon oder im Park liebevoll zubereitet werden. Denn Yeni Rakı ist die einzige Spirituose, für die Hunderte (Vor-)Speisen erdacht wurden: die Meze. Dazu zählen auch saftige Spieße, für die das Geschenkset mit einem Rezept für einen vegetarischen Grillspieß auf der Rückseite reichlich Inspiration liefert. Mühelos zubereitet, macht das Rezept Lust auf weitere Grillideen in Kombination mit Yeni Rakı. Zusätzlich wird auf der Seite des Geschenksets das Rakı-Ritual erklärt, sodass dem stilechten Yeni Rakı Genuss in diesem Sommer nichts mehr im Wege steht.

Das auffällige Geschenkset wird, solange der Vorrat reicht, dem LEH in Deutschland auf 48er-Displays sowie dem Fachhandel als Kartonware angeboten.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 35 Millionen Liter Yeni Rakı produziert und in über 30 Ländern verkauft. Damit ist die türkische Premium Marke die weltweite Nr. 1 in der Kategorie Anisspirituosen und steht auf Platz 23 der wertvollsten Spirituosenmarken der Welt (Impact Databank 2016). In Deutschland gehört Yeni Rakı mit rund 2 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt und ist dominanter Marktführer im Rakı-Segment des Landes. Die Marke hat dementsprechend sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution.

Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Rakı und die exklusive Marke Yeni Rakı ALA wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012).  


Rakı – der unangefochtene Marktführer

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird.

Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Meze konsumiert.


BORCO-MARKEN-IMPORT

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch SIERRA Tequila, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG

Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg

Telefon: (040) 85 31 6-0

Telefax: (040) 85 85 00

E-Mail: infoline(at)borco.com
www.borco.com




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)

Yeni Rakı zum Start der Sommersaison mit BBQ-Geschenkset

Ganz im Sinne der Markenbotschaft „Unrush your World“ unterstreicht das Geschenkset die unverkennbare Yeni Rakı Welt und verknüpft sie mit einer sommerlichen Konsumsituation.

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699