Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Żubrówka Vodka – BORCO erweitert Portfolio um polnisches Spitzendestillat

(mer) BORCO-Marken-Import startet ab sofort mit der Distribution von Żubrówka Vodka in Deutschland und Österreich und integriert damit nach Russian Standard, Parliament und Green Mark einen weiteren der international erfolgreichsten Vodkas in das eigene Portfolio.

Żubrówka hat seine Wurzeln im sagenumwobenen und schwer zugänglichen Bialowieza Wald. Dieser liegt im nordöstlichen Polen, weitab von der Schnelligkeit unserer Zeit. Er ist ein stolzes Überbleibsel der gewaltigen Waldgebiete, die in Urzeiten ganz Europa überzogen. Zudem ist er die Heimat der Bisons, die hier das aromatische Bisongras – auch Duftendes Mariengras genannt – finden. Seit über 500 Jahren wird das Bisongras im Bialowieza Wald von Hand geerntet, selektiert und für die Żubrówka-Herstellung genutzt. Daher sind die Bisons (Polnisch: "zubr") auch die ehrwürdigen Namenspaten des beliebten Vodka. Mit seiner weit zurückreichenden Historie repräsentiert Żubrówka die in dieser Epoche liegenden Ursprünge der weltweiten Vodkaproduktion.

In der dem Wald nahegelegenen Bialystok Destillerie wird aus polnischem Getreide und kristallklarem Wasser reinster Vodka gewonnen. Dieser erhält durch die Zugabe einer Bisongras-Essenz seine ansprechend hell-olivgrüne Farbe sowie das unnachahmlich weiche und frische Aroma, das ihn zum Nr.1 Bisongras Vodka Polens sowie zum international beliebtesten und erfolgreichsten Bisongras Vodka macht.

Der in Bisongras Vodkas oft befindliche Grashalm hat symbolischen Charakter und ist nicht in den von Borco vertriebenen Żubrówka-Flaschen enthalten. Der liebliche Duft von frisch gemähtem Heu und der unnachahmliche Geschmack haben ihren Ursprung ausschließlich in der sorgfältigen und erfahrenen Produktion. Eine außergewöhnliche Authentizität, die das Fundament für einen der aktuell erfolgreichsten Vodkas der Welt darstellt:

Nach einem Wachstum von 1 Million 9 Liter Cases auf 4.1 Millionen 9 Liter Cases zwischen 2009 und 2013 (IWSR Top 100 spirits brands worldwide) findet sich Żubrówka nunmehr sogar auf Platz 11 der größten Vodka-Brands der Welt wieder.

Borco Vodka Category Management

Mit der Integration von Żubrówka in das Portfolio unterstreicht BORCO den Anspruch, mit dem eigenen Vodka Category Management den deutschen und österreichischen Vodka Markt maßgeblich zu beeinflussen. Eine motivierende Herausforderung, denn Vodka ist immer noch mit sehr großem Abstand die wichtigste Spirituosenkategorie überhaupt. Die geschmackliche Eleganz und Reinheit, seine Vielfalt sowie die außerordentlich hohe Mixability machte Vodka zur nightlifebestimmenden Spirituose schlechthin. Abgesehen davon boomt Vodka auch auf privaten Partys. Dabei steigt vor allem die Nachfrage nach geradlinigen authentischen Marken. Auch qualitativ hochwertige Super- und Ultra-Premium Vodkas mit sehr feinen und kristallklaren Geschmacksprofilen und stylischen Markenwelten erfreuen sich steigender Nachfrage und Beliebtheit. Mit der Integration von Żubrówka  in das bestehende Portfolio aus Russlands Premium Vodka Nr. 1 Russian Standard, dem französischen Ultra Premium Vodka Alpha Noble, dem milchgereinigten Szeneliebling Parliament Vodka sowie den 2012 in Deutschland und Österreich eingeführten russischen Marktführer Green Mark und dem einzigartigen Vintage Luxus Vodka Kauffman Vodka hat das Vodka Category Management des Hamburger Familienunternehmens für jeden Anspruch die richtige Antwort.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Żubrówka Vodka wird in Deutschland und Österreich ab sofort exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

• Produkt: Żubrówka
  • Herkunft: Polen
  • Kategorie: Vodka
  • Produzent: Bialystok (Russian Standard)