Auf ein Glas – der Blog

Bremer Spirituosen Contor GmbH

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 90 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. Nach 2014 und 2016 konnte das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) auch 2017 erneut seinen Titel als „Importeur des Jahres“ für seine Exklusivmarken verteidigen.

Festlicher Gruß aus Schottland

Douglas Laing veröffentlicht Big Peat Christmas 2019

Mit der Big Peat Christmas Edition 2019 veröffentlicht Douglas Laing die mittlerweile neunte Abfüllung der beliebten Reihe.

Douglas Laing veröffentlicht Big Peat Christmas 2019

(mer) Der unabhängige, schottische Abfüller Douglas Laing & Co. eröffnet das Weihnachtsgeschäft und veröffentlicht mit der Big Peat Christmas Edition 2019 die mittlerweile neunte Abfüllung aus der beliebten Reihe. Abgefüllt in Fassstärke mit kräftigen 53,7% vol. und typisch für Douglas Laing ungefärbt und nicht kältefiltriert.

Die mit Spannung erwartete jährliche Veröffentlichung zum Weihnachtsfest zeigt in diesem Jahr den Protagonisten schwer in Aktion. So rollt der beliebte Islay Fischer die sorgfältig ausgewählten Fässer durch eine kalte und verschneite Winternacht. Die hochwertige Verpackung setzt hierbei auf glänzende Akzente und fängt die Szenerie stimmungsvoll ein.

Fred Laing, Vorsitzender seines Familienunternehmens, kommentiert:
""Roll out the barrel - let's have a barrel of fun" war selten ein passenderer Refrain als bei der diesjährigen Weihnachtsabfüllung. Niemand hätte sich diesen Erfolg erträumen lassen, als wir Big Peat vor 10 Jahren auf den Markt gebracht haben und dies ist nun schon „seine" 9. festliche Abfüllung. Jedes Jahr kreieren wir ein etwas anderes Rezept unter Verwendung der gleichen Islay Single Malts, zu denen unter anderem Ardbeg, Bowmore, Caol Ila und sogar Port Ellen gehören. Das Geheimnis liegt in den verschiedenen Verhältnissen. In diesem Jahr freuen wir uns über eine Abfüllung in Fassstärke mit 53,7% vol."

Big Peat Christmas 2019 ist ab dem 18. September über den Whiskyfachhandel in den wichtigsten Märkten weltweit erhältlich, darunter Europa, USA und ausgewählte asiatische Märkte.

Tastingnotes:

Erwarten Sie eine mit kräftigen Aschenoten aufwartende, an Sandstrand erinnernde, die Wärme eines Lagerfeuers tragende, mit purem Ozeanaroma strotzende, stark rauchige und teerige Botschaft von der bemerkenswerten Whiskyinsel Islay.


Hinweis für die Redaktion:
Big Peat Christmas Edition 2019, 53,7 % vol., 0,70Ltr, 55,99€ UVP

 

 

Über DOUGLAS LAING:

Vor über 70 Jahren gegründet, gehört das Familienunternehmen Douglas Laing & Co. heute zu den führenden Whisky-Herstellern Schottlands und versorgt die Welt mit ausgezeichneten Scotch Whiskys mit einem besonderen Fokus auf Single Cask Single Malts sowie Small Batch Malt Scotch Whiskys. Das Unternehmen wurde 1948 von Fred Douglas Laing gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Laing. Die Unternehmensleitung teilen sich der Vorsitzende Fred Laing Jr., Chris Leggat als CEO und Fred’s Tochter Cara als Head of Whisky. Die Firmenphilosophie folgt stets dem Ziel, den Whisky nicht zu verfälschen und deshalb mit relativ hohem Alkoholgehalt und rigoros ohne Kältefiltration abzufüllen. Big Peat Islay Malt Scotch Whisky gehört zu den „Remarkable Regional Malts“, eine Markenfamilie, zu welcher die Abfüllungen Timorous Beastie (Highlands), The Epicurean (Lowlands), Rock Island (Islands) sowie Scallywag (Speyside) gehören. Zudem ist die Familie Laing auch besonders stolz auf die hauseigenen Premium Single Casks-Abfüllungen wie Provenance, Old Particular und Xtra Old Particular (XOP).

www.douglaslaing.com
Facebook: www.facebook.com/douglaslaingwhisky
Twitter: @dlaingwhisky


Über das Bremer Spirituosen Contor:

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de
Facebook: @BremerSpirituosenContorExklusivmarken


Bremer Spirituosen Contor GmbH
Arne Straßenburg
Product Manager Douglas Laing & Co.
Tel.: +49 421 80602-193
Fax: +49 421 80602-22
E-Mail: arne.strassenburg(at)bsc-bremen.de



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Bremer Spirituosen Contor)

Douglas Laing veröffentlicht Big Peat Christmas 2019

Mit der Big Peat Christmas Edition 2019 veröffentlicht Douglas Laing die mittlerweile neunte Abfüllung der beliebten Reihe.