Brown-Forman

Über Brown-Forman

Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve. Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 160 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 100 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen:

www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brown-Forman Deutschland investiert zum Saisonhöhepunkt nachhaltig in die Konsumenten und unterstützt den Handel mit umsatzstarken Promotions

Interne Studien zeigen das Potenzial der Geschenk-Packungen am Point of Sale. Winter Jack geht als Treiber der Kategorie Winter Spirits wieder an den Start.

(mer) Brown-Forman Deutschland setzt zum Saisonhöhepunkt mit umsatzstarken Promotions Impulse am Point of Sale. Die Auswertung interner Studien rund um die Geschenk-Packungen zeigt das Potenzial jeder einzelnen Marke im Premium Portfolio des Unternehmens.

„Wir entwickeln unsere Marken langfristig weiter und analysieren kontinuierlich ihr Wertschöpfungspotenzial. Unsere Studien zu den Geschenk-Packungen im Weihnachtsgeschäft liefern wichtige Hinweise zur Auswahl der Geschenk-Beigaben, Gestaltung der Verpackung und Platzierung auf den Displays. Anhand unserer Daten entscheiden wir zum Beispiel, ob wir die Zweitplatzierungsdisplays pro Marke sortenrein, d.h. ausschließlich mit Geschenk-Packungen, oder gemischt mit zusätzlichen Flaschen bestücken. Während die Promotion-Packungen markenübergreifend Impulskäufer und somit Neukunden rekrutieren, greifen Plankäufer gerne zur Flasche ohne Geschenkzugabe. Parallel geben wir – basierend auf internen Marktforschungsstudien – Empfehlungen zur Häufigkeit und Umsetzung von Promotions am Point of Sale. Mit diesem gesamten Know-How unterstützen wir den Handel, das Promotion-Potenzial auszuschöpfen und an unseren wert- und absatzstarken Marken zum Saisonhöhepunkt noch stärker zu partizipieren und damit das weitere Umsatzwachstum zu fördern“, erläutert Holger Traber, Manager Trade Marketing Portfolio Germany bei Brown-Forman Deutschland.

Die Jahresend-Promotions von Brown-Forman Deutschland mit attraktiven Geschenk-Packungen für die Konsumenten auf einen Blick:
Alle Jahre wieder erfreut die edle Metallbox in limitierter Auflage Jack Daniel’s Fans und Sammler. Auch als originelle Geschenkverpackung, die sich wieder und wieder öffnen lässt, bietet sie samt 0,7-l Flasche Jack Daniel’s Old No. 7 ab Oktober Kaufanreize und löst Impulskäufe aus. Das Geschenkset zum Verkaufspreis von 19,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kommt als Einzel-Verkaufseinheit sowie im abverkaufsstarken 48er- und 72er-Mischdisplay auf den Markt. Jack Daniel’s erzielt über eine reichweitenstarke TV-, Plakat-, Online- und PR-Kampagne über 350 Millionen Konsumentenkontakte.

Ein original Ritzenhoff Whiskey-Nosing-Glas bereichert in diesem Jahr das stilvolle Jack Daniel’s Single Barrel Geschenkset (0,7-l Flasche). Das Connaisseur- Geschenkset ist als Einzel-Verkaufseinheit (32,99 Euro, unverbindliche Preisempfehlung) sowie erstmals im sortenreinen 24er-Display erhältlich. Über die Jack Daniel’s Dachmarkenkampagne werden über 100 Millionen Konsumentenkontakte generiert.

Anreize, sich auch selbst damit zu beschenken, löst das Gentleman Jack Set in dieser Saison nicht nur mit der Zugabe eines eleganten Tumblers zur 0,7-l Flasche aus. Mit dem Erwerb des Geschenksets (26,99 Euro, unverbindliche Preisempfehlung) erhält man eine Premium Mitgliedschaft in der Gentlemen’s Lounge, der neuen Online- Plattform. Als Mitglied können moderne Gentlemen nicht nur an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen; sie profitieren überdies von weiteren Vorzügen wie der versandkostenfreien Bestellung im Jack Daniel’s Online-Shop. Erstmals unterstützen sortenreine 24er-Displays die aufmerksamkeitsstarke Platzierung am Point of Sale. Über 130 Millionen Konsumentenkontakte werden mit den umfangreichen Marketingaktivitäten für die Marke erzielt.

Brown-Forman befürwortet einen verantwortungsbewussten Genuss seiner Marken. Die Saison der Winter Spirits, begründet von Jack Daniel’s Winter Jack, läuft seit September im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wieder an. In diesem Jahr erzielt Winter Jack mit dem attraktiven, dem Design der Flasche angepassten Geschenk Set Mehrumsatz durch Zusatzkäufe. Das Promotion-Set beinhaltet die 0,7-l Flasche (10,79 Euro, unverbindliche Preisempfehlung) und einen winterlich gestalteten Porzellanbecher als Gratiszugabe. Weiterer Kaufanreiz: Das beiliegende Kochrezept aus Miss Mary Bobo’s Boarding House, dem Ort, wo Jack Daniel’s persönlich zu speisen pflegte oder auf ein Glas des beliebten Apfel-Whiskey-Punsches vorbeikam. Bis heute werden dort unverändert Gäste verwöhnt. Die Marketing-Kampagne erreicht über 200 Millionen Konsumenten. Am Point of Sale verstärken 48er-Displays die Aufmerksamkeit für das winterliche Getränk.

Im Rahmen der vielfältigen Aktivitäten der Southern Comfort Kampagne „Whatever’s comfortable“ darf ein Geschenk Set für zusätzliche Kaufanreize im umsatzstarken Jahresendgeschäft nicht fehlen. Die Southern Comfort 0,7-l Flasche (16,49 Euro, unverbindliche Preisempfehlung) wird um ein exklusives Whiskey-Glas im Markenlook ergänzt. Die ganzjährig ausgerichtete TV-Werbung sowie weitere Marketingmaßnahmen erzielen über 300 Millionen Konsumentenkontakte für die lässige Marke. Sortenreine 24er-Displays sorgen im Handel für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Dem handgemachten Premium Bourbon Woodford Reserve (34,99 Euro, unverbindliche Preisempfehlung) in der formvollendeten 0,7-l Flasche wird zum Jahresendgeschäft ein nicht minder edler Tumbler zur Seite gestellt. Erstmals durch passende, zu 100% mit dem Geschenkset bestückte Displays unterstützt, kommen die Liebhaber von Premium-Spirituosen nicht mehr an dem attraktiven Ensemble vorbei. Die stark limitierte Auflage unterstreicht den exquisiten Charakter des Geschenk Sets. Zusammen mit der 0,7-l Flasche Finlandia Vodka (13,99 Euro, unverbindliche Preisempfehlung) sorgt das im Look der Design-Flasche gehaltene Glas als Geschenkset für zusätzliche Impulskäufe. Ausschließlich mit Finlandia Geschenk Sets bestückte 24er-Displays unterstützen die starke Wirkung am Point of Sale.

Über Brown-Forman

Die Brown-Forman Corporation bereichert seit mehr als 140 Jahren das Leben von Generationen mit hochwertigen Marken aus der Genusswelt. Hierzu zählen der Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Southern Comfort, Finlandia Vodka, el Jimador und Herradura Tequila, der Liqueur Chambord sowie der Bourbon Whiskey Woodford Reserve. Weltweit kümmern sich rund 4.000 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in über 135 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen über das Unternehmen: www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brand Affairs, Ines Metzmaier
E-Mail: ines.metzmaier(at)brand-affairs.de
Tel. +49 40 80 81 14-230
Mobil +49 40 171 27 52 480