Brown-Forman

Über Brown-Forman

Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve. Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 160 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 100 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen:

www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brown-Forman Deutschland unterstützt den Handel zum Saisonhöhepunkt 2013 mit attraktiven Promotions

Zusätzliche Kaufanreize am Point of Sale für die Premium Marken Jack Daniel´s Tennessee Whiskey, Southern Comfort, Finlandia Vodka und Woodford Reserve sowie den erfolgreichen Winter Jack

(mer) Mit Beginn der umsatzstärksten Zeit investiert Brown-Forman Deutschland wieder zuverlässig in den Konsumenten: Hochwertige Geschenkpacks sowie Displays für eine attraktive Warenpräsentation sorgen für extra Kaufanreize und Impulskäufe am Point of Sale. Zum traditionellen Weihnachtsangebot von Brown-Forman Deutschland gehört auch der heiß getrunkene Winter Jack. In limitierter Auflage bereichert er saisonal das Portfolio und sorgt für Umsatzsteigerungen im Handel.

„Der Lebensmittelhandel kann sich auf unsere Investitionen in den Konsumenten zum Saisonhöhepunkt verlassen. Wir halten an unserer auf Langfristigkeit ausgerichteten Strategie fest und bieten zur Absatzsteigerung neben neuen Promotionideen auch bereits bewährte an, die sich jedes Jahr einer großen Beliebtheit bei den Konsumenten erfreuen. Beständigkeit und hochwertige Produkte werden von vielen Konsumenten geschätzt. Diesem Wunsch kommen wir nach und stärken so den Handel.“ erklärt Eckart Maudrich, Marketing Director Brown-Forman Deutschland, die Jahresendaktivitäten.

Ein Geschenk, das immer wieder gerne geöffnet wird: Der Whiskey-Klassiker Jack Daniel´s Old No. 7 (0,7-l Flasche) ist ab Oktober in der beliebten Metall-Geschenkverpackung erhältlich. Die limitierte Auflage und die langjährige Weiterentwicklung steigern den Sammlereffekt und sorgen für zusätzliche Kaufanlässe. Das Geschenkset kommt als Einzel-Verkaufseinheit sowie im 48er- und 72er-Display auf den Markt. Die Marke erzielt über eine reichweitenstarke TV-, Plakat-, Online- und PR-Kampagne über 300 Mio. Konsumentenkontakte.

Ein hochwertiger Tumbler gehört zum Single Barrel Geschenkset (0,7-l Flasche) und lässt die Liebhaber edler, stilvoller Whiskeygläser höher schlagen. Die Marke ist ebenfalls Mittelpunkt einer eigenen Kampagne mit über 25 Mio. Verbraucherkontakten. Das Set ist als Einzel-Verkaufseinheit oder im 36er-Display beziehbar.

„Ein Gentleman diskutiert nicht über seinen Drink.“, so das Motto der Marke Gentleman Jack. Mit dem Erwerb des Geschenksets diskutiert der Gentleman auch nicht mehr über sein Glas: Das Geschenkset beinhaltet neben der 0,7-l Flasche einen passenden, eleganten Tumber.

Jack Daniel’s Winter Jack ist zurück! Die erfolgreiche Innovation der letzten Saison aus dem Hause Brown-Forman ist pünktlich zum Start ins Jahresendgeschäft ab sofort im Handel erhältlich. Die große Nachfrage nach dem Apfel-Whiskey-Punsch rechtfertigt die Begründung einer eigenen Kategorie: Winter Spirits – in der kalten Jahreszeit überwiegend heiß genossene, alkoholhaltige Getränke im Premiumpreissegment. Zum Start in die neue Saison erhält die Marke einen eigenen TV-Spot, der zusammen mit weiteren Marketingaktivitäten für mehr als 150 Mio. Verbraucherkontakte sorgt. Winter Jack zeichnet eine hohe Abverkaufs- und Wiederkaufsrate aus. Die winterliche Stimmung der Flasche verstärken aufmerksamkeitsstarke 48er- und 90er-Zweitplatzierungs-Displays.

Passend zur Jahreszeit, in der man Premium-Spirituosen-Liebhabern hochwertige Whiskeys schenkt, präsentiert sich Woodford Reserve in neuem, modernisiertem Design. Für den formvollendeten Trinkgenuss gibt es zur 0,7-l Flasche einen hochwertigen Tumbler dazu. Die stark limitierte Auflage unterstreicht den exquisiten Charakter des Sets.

Für Konsumenten, die die weltbekannte Jack Daniel´s Markenfamilie vereint kennenlernen oder verschenken möchte, bietet Brown-Forman Deutschland das bewährte Verkostungsset, bestehend aus Jack Daniel´s Old No. 7, Gentleman Jack und Jack Daniel´s Single Barrel. Die Flaschen sind in der 0,05-l Probiergröße enthalten und um eine Verkostungsanleitung ergänzt, die dem Konsumenten die unterschiedlichen Charaktere der Whiskeys näher bringen soll. Die Präsentation im abverkaufsstarken 48er-Display sorgt für Zusatzumsätze. Das Verkostungsset profitiert mit über 500 Mio. Verbraucherkontakten von der Summe der Marketingaktivitäten aller drei Marken.

„Whatever´s Comfortable“ – die groß angelegte und im Mai 2013 erfolgreich gestartete Kampagne für Southern Comfort sieht zum Saisonhöhepunkt eine weitere attraktive Promotion vor. Die Konsumenten können sich auf das echte Southern Comfort Whiskey Glas aus dem Spot freuen. Es ist in limitierter Auflage zusammen mit der 0,7-l Southern Comfort Flasche Teil des Promotionsets. Die Kampagne wird mit Fernsehspots, Plakatwerbung, digitalen sowie PR-Maßnahmen begleitet und kommt auf über 460 Mio. Verbraucherkontakte. Umsatzsteigernde Zweitplatzierungen ermöglichen die 30er-Displays im bekannten Kampagnenlook.

Das im Stil der Finlandia Vodka Flasche kreierte 0,3-l Design-Glas als Gratisbeigabe zur 0,7-l Finlandia Flasche sorgt durch seinen Geschenkcharakter für zusätzliche Impulskäufe. 30er-Displays verstärken die Aufmerksamkeit für das formvollendete Geschenkset.

Über Brown-Forman
Die Brown-Forman Corporation bereichert seit mehr als 140 Jahren das Leben von Generationen mit hochwertigen Marken aus der Genusswelt. Hierzu zählen der Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Southern Comfort, Finlandia Vodka, el Jimador und Herradura Tequila, der Liqueur Chambord sowie der Bourbon Whiskey Woodford Reserve. Weltweit kümmern sich rund 4.000 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in über 135 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen über das Unternehmen: www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brand Affairs
Ines Metzmaier
Mobil: +49 40 171 27 52 480
Email: ines.metzmaier(at)brand-affairs.de