Brown-Forman

Über Brown-Forman

Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve. Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 160 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 100 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen:

www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brown-Forman lässt Jack Daniel’s wieder rocken

Zweite bundesweite Promotion mit limitierter Rock-Edition sorgt für zusätzliche Kaufanreize am Point of Sale

(mer) Brown-Forman Deutschland setzt im Mai 2014 für die Flaggschiff-Marke Jack Daniel’s Old No. 7 Tennessee Whiskey die erfolgreiche Rock-Edition Promotion aus dem vergangenen Jahr fort. Konsumenten erhalten in dem Geschenkset, das eine 0,7-l-Jack Daniel’s Old No. 7 Flasche enthält, gratis einen handschmeichelnden Tumbler mit Musik-Motiv dazu. In diesem Jahr können Sammler und Jack Daniel’s Fans ihre Tumbler Rock-Serie aus dem letzten Jahr um die Instrumente „Bass“ und „Mic“ erweitern. Bei der ersten Rock-Edition zierten die Motive „Guitar“ und „Drum“ das schöne Whiskey-Glas.

Ansprechende 48er und 72er Zweitplatzierungs-Misch-Displays verstärken die Aufmerksamkeit für die Aktion und sorgen für Impulskäufe. „Sich jährende Aktionen rund um unsere Markenfamilie, zum Beispiel zum Geburtstag von Jack Daniel im September, oder Sammelartikel wie besondere Glasserien erfreuen sich bei unseren Jack Daniel’s Fans großer Beliebtheit. Diesem Wunsch der Konsumenten begegnen wir mit Fortsetzungen unserer erfolgreichen Promotions und sorgen damit für Umsatzsteigerungen im deutschen Handel“, erläutert Helge Zimmer, Marketing Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland, das Promotion-Konzept. Die Rock-Edition Aktion läuft bundesweit bis Ende Juni 2014.

Über Brown-Forman

Die Brown-Forman Corporation bereichert seit mehr als 140 Jahren das Leben von Generationen mit hochwertigen Marken aus der Genusswelt. Hierzu zählen der Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Southern Comfort, Finlandia Vodka, el Jimador und Herradura Tequila, der Liqueur Chambord sowie der Bourbon Whiskey Woodford Reserve. Weltweit kümmern sich rund 4.000 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in über 135 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen über das Unternehmen: www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brand Affairs, Ines Metzmaier
E-Mail: ines.metzmaier(at)brand-affairs.de
Tel. +49 40 80 81 14-230
Mobil +49 40 171 27 52 480

Brown-Forman befürwortet einen verantwortungsbewussten Genuss seiner Marken.

Dammtorwall 7

+49 (0) 40 45 03 32-0