Brown-Forman

Über Brown-Forman

Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve. Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 160 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 100 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen:

www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Jack Daniel’s Winter Jack startet durch

Brown-Forman Deutschland pusht den Winter Spirit mit großer Kampagne und weihnachtlichem TV-Spot

(mer) Brown-Forman Deutschland unterstützt ab sofort den im vergangenen Jahr bundesweit eingeführten Apfel-Whiskey-Punsch mit vielfältigen Marketingaktivitäten. Herzstück der Kampagne „Barrel Tree“ bildet ein speziell für den deutschen Markt adaptierter TV-Spot, der ab Dezember 2013 auf allen reichweitenstarken privaten Fernsehsendern on air geht.

Der Spot vermittelt dieses besondere Gefühl der Geborgenheit, das jährlich in der Weihnachtszeit wiederkehrende Rituale – in der Gemeinschaft erlebt – auslösen. Authentizität, Tradition, Konzentration auf sich und was im Leben wirklich wichtig ist statt Orientierung nach außen; das macht Jack Daniel’s Winter Jack aus. Die flankierenden Marketingmaßnahmen beinhalten eine Plakatkampagne in deutschen Großstädten, digitale Aktionen sowie umfangreiche Aktivitäten im Handel – von Couponing bis zu Verkostungen am POS. Verantwortlich für die Produktion des TVSpots ist Arnold Worldwide, Boston, Massachusetts.

„Winter Jack ist mit einem Absatzplus von 40 Prozent (Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut, LEH total exkl. Aldi, 2012 vs. 2011) in die neue Wintersaison gestartet“, freut sich Maike Ladebeck, Senior Brand Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland. „Im Dezember erreicht unsere Kampagne mit der Ausstrahlung des weihnachtlichen TV-Spots ihren Höhepunkt. Bis Ende des Jahres generieren wir über unseren Marketing-Mix über 150 Millionen Verbraucherkontakte“, führt Maike Ladebeck aus. Winter Jack ist jährlich von September bis Februar in der 0,7-l-Flasche im Handel erhältlich.

Über Brown-Forman
Die Brown-Forman Corporation bereichert seit mehr als 140 Jahren das Leben von Generationen mit hochwertigen Marken aus der Genusswelt. Hierzu zählen der Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Southern Comfort, Finlandia Vodka, el Jimador und Herradura Tequila, der Liqueur Chambord sowie der Bourbon Whiskey Woodford Reserve. Weltweit kümmern sich rund 4.000 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in über 135 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen über das Unternehmen: www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Brand Affairs
Ines Metzmaier
Mobil: +49 40 171 27 52 480
Email: ines.metzmaier(at)brand-affairs.de