Brown-Forman

Über Brown-Forman

Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve. Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 160 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 100 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen:

www.brown-forman.de und www.brown-forman.com.

Southern Comfort zeigt Flagge

Bundesweite Frühlingspromotion mit umfangreichen Marketingaktionen: TV, Handel, Kneipenszene und Social Media

Hamburg, 6. Februar 2014 – Southern Comfort startet im Rahmen der „Whatever´s Comfortable“ Kampagne die dritte Promotionrunde. Nach Sonnenbrille im Ray Ban Stil und dem original Whiskey Glas aus dem TV-Spot sorgt Southern Comfort mit einem neuen Gratis- Accessoire für Kaufanreize beim Konsumenten: saloppe, zweiseitig bedruckte Stofftaschen im Kampagnenlook. Neben dem Kampagnen Key Visual, der Flagge, trägt die Tasche das Konterfei des Beach Guys aus dem TV-Spot in zwei Varianten. Ein Motiv zeigt den Kopf mit dem markanten Schnauzer, das andere die unnachahmliche Pose des Beach Guys am Strand in Slippern und Badehose. Die Taschen stehen dafür, Flagge zu hissen und sich einfach zu seinem ganz persönlichen Lebensgefühl zu bekennen, eben „Whatever´s Comfortable“.

Wiedersehen mit dem Beach Guy im TV
Fans des Beach Guys aus dem Southern Comfort TV-Spot dürfen sich auf ein Wiedersehen ab Mitte Februar 2014 freuen. Dann geht der Spot zum Auftakt der neuen Promotionrunde wieder auf allen reichweitenstarken privaten Sendern in Deutschland on air.

Frühjahrpacks unterstützen den Handel
Das Promotion-Pack für den Lebensmitteleinzelhandel enthält neben einer 0,7-l-Flasche je eine Stofftasche – hiermit lässt sich Farbe beziehungsweise Lebensgefühl bekennen! Die Handelspromotion beginnt bundesweit Ende Februar und läuft bis Ende April 2014. Für aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen am Point of Sale sorgen Mix-Displays im Kampagnenlook. Sie enthalten 24 Geschenkpackungen mit je einer 0,7-l-Flasche Southern Comfort und einer Stofftasche als Gratis-Zugabe sowie sechs Einzelflaschen.

Aktivierung in Kneipen, Bars und Diskotheken
Deutschlandweit haben Stofftaschenliebhaber in ausgewählten gastronomischen Outlets die Chance, bei der Bestellung von zwei Southern Comfort Longdrinks eine der Stofftaschen zu ergattern. Wer die Wahl hat ... Auch hier stehen beide Motive zur Verfügung. Die Gastronomiepromotion startet am 10. Februar und geht bis Ende April 2014.

Social Media Aktivitäten
Unter dem Motto „Flagge zeigen“ können Besucher der Southern Comfort Facebook Seite ab Mitte Februar zum Beispiel kreativ werden: Anstelle des Beach Guy Konterfeis wird ihr persönlich kreiertes Statement auf die Tasche gebracht. So lässt sich ganz individuell Farbe bekennen.

Über Southern Comfort
Southern Comfort ist ein Barklassiker und das seit 139 Jahren. Begonnen hat alles 1874 mit einem kreativen Barkeeper namens Martin Wilkes Heron, der seinen Gästen eine milde angenehm zu trinkende Whiskey-Variante anbieten wollte. Er experimentierte solange mit Whiskey, verschiedenen Früchten und Gewürzen wie Pfirsich, Orange, Zimt und Vanille, bis ihm die perfekte Mischung gelang und er damit den ersten "Flavoured Whiskey" erschaffen hatte. Die geheime Rezeptur ist legendär: Ob pur, auf Eis oder als köstlicher Longdrink z.B. mit Ginger Ale oder Cranberrysaft - Southern Comfort ist immer ein unverwechselbares Geschmackserlebnis.

Über Brown-Forman
Die Brown-Forman Corporation bereichert seit mehr als 140 Jahren das Leben von Generationen mit hochwertigen Marken aus der Genusswelt. Hierzu zählen der Jack Daniel´s Tennessee Whiskey, Southern Comfort, Finlandia Vodka, el Jimador und Herradura Tequila, der Liqueur Chambord sowie der Bourbon Whiskey Woodford Reserve. Weltweit kümmern sich rund 4.000 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in über 135 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen über das Unternehmen: www.brown-forman.de.

Brand Affairs, Ines Metzmaier
E-Mail: ines.metzmaier(at)brand-affairs.de