Budweiser Budvar Importgesellschaft

Budweiser Budvar – steht nicht nur für Tradition, Geschmack und Erfolg, die Premium Marke der tschechischen Brauerei Budějovický Budvar, n. p. gilt als Sinnbild für hochwertigste Braukunst. Die Brautradition reicht bis ins Jahr 1897. Beste Rohstoffe, wie feinster Saazer Doldenhopfen, ausgesuchtes mährisches Gerstenmalz und reinstes Wasser aus 300m tiefen artesischen Brunnen werden in einem 90tägigen Reifeprozess zu einem einzigartigen Lagerbier verarbeitet. Die wachsende Beliebtheit der tschechischen Premium Marke ist unbestritten. Als meistverkauftes Importbier im deutschen Lebensmitteleinzelhandel steht Budweiser Budvar darüber hinaus für exzellente Wirtschaftsergebnisse.

Budweiser Budvar wird in Deutschland von der in Erfurt ansässigen Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH vermarket, die 2001 als 100%-tige Tochtergesellschaft der Brauerei Budějovický Budvar, n. p. mit Sitz in České Budějovice (Budweis) gegründet wurde und seitdem an die langjährige Exporttradition des tschechischen Premium Lagerbieres in Deutschland anknüpft. Die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH bietet ihren Geschäftspartnern nachhaltige Vertriebs- und Marketingunterstützung auf höchstem Niveau.

Frischer Wind für die Modebranche – Budweiser Budvar zu Gast beim NEW FACES AWARD 2013

(mer) Außergewöhnliche Modekreationen erobern am 22. Juli 2013 den Laufsteg in Düsseldorf. Deutschlands größtes People-Magazin BUNTE zeichnet beim NEW FACES AWARD FASHION die besten deutschen Nachwuchsdesigner aus. In den Kategorien „Bestes Fashion Label“, „Bestes Accessoires Label“ und „Bestes Schuh-Design“ haben die aufstrebenden Designer die Chance auf einen der begehrten roten Panther. Abseits des Laufsteges setzt Budweiser Budvar geschmackvolle Highlights und präsentiert sich als exklusiver Premium Bierpartner auf dem NEW FACES AWARD.

Seit mittlerweile 15 Jahren fördert BUNTE aufstrebende „Neue Gesichter“ und gibt ihnen die Chance, ihr Können im Rampenlicht zu präsentieren. Am Montag, den 22. Juli 2013 prämiert der new faces award FASHION vielversprechende Nachwuchsdesigner der deutschen Modeszene in Düsseldorf.
„Mit dem new faces award FASHION können kreative Jung-Designer ihrem Label zu internationaler Anerkennung verhelfen.“, weiß Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH.

Kreativität und einzigartige Kollektionen zeichnen die nominierten Fashion Labels, Schmuck- und Schuhdesigner aus. Neben der Chance auf Preisgelder von bis zu 10.000 Euro schafft der new faces award FASHION aber vor allem eines: Eine Bühne für junge Talente und damit internationale Aufmerksamkeit für ihre Kreationen.

Eine Jury aus Experten der Mode- und Medienbranche kürt die Gewinner in drei Kategorien: Für das „Beste Fashion Label“ sind: Achtland (Berlin) von Oliver Lühr und Thomas Bentz, Bibi Bachtadze (Berlin) von Anna Schäfer sowie VONSCHWANENFLÜGELPUPKE (Berlin) von Eleonore von Schwanenflügel und Stephanie Pupke nominiert. Daneben haben folgende Schmuckdesigner in der Kategorie „Bestes Accessoires Label“ eine Chance auf den Award: Nicole Bauer (Halle an der Saale), Ina Beissner (Berlin) und Tom Zauke (München). Im Rahmen eines Designwettbewerbs von RENO und dem Kreativmagazin burda style wurde unter zahlreichen Einsendungen ein Preisträger in der Kategorie „Bestes Schuh-Design“ gewählt, der sich am 22. Juli über den begehrten Award und eine eigene Produktion des Gewinner-Schuhs für RENO freuen kann.

Neben der engagierten Nachwuchsförderung in Film, Literatur und Sport, setzt sich Budweiser Budvar gezielt für die Entdeckung neuer Talente in der Modebranche ein. Das tschechische Premium Lager wird selbstverständlich für unvergleichlichen Biergenuss sorgen.

Budweiser Budvar wünscht den Nominierten viel Erfolg und allen einen unvergesslichen Abend.

Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH
Doreen Blau
Marketing Managerin
Augsburger Str. 10