Budweiser Budvar Importgesellschaft

Budweiser Budvar – steht nicht nur für Tradition, Geschmack und Erfolg, die Premium Marke der tschechischen Brauerei Budějovický Budvar, n. p. gilt als Sinnbild für hochwertigste Braukunst. Die Brautradition reicht bis ins Jahr 1897. Beste Rohstoffe, wie feinster Saazer Doldenhopfen, ausgesuchtes mährisches Gerstenmalz und reinstes Wasser aus 300m tiefen artesischen Brunnen werden in einem 90tägigen Reifeprozess zu einem einzigartigen Lagerbier verarbeitet. Die wachsende Beliebtheit der tschechischen Premium Marke ist unbestritten. Als meistverkauftes Importbier im deutschen Lebensmitteleinzelhandel steht Budweiser Budvar darüber hinaus für exzellente Wirtschaftsergebnisse.

Budweiser Budvar wird in Deutschland von der in Erfurt ansässigen Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH vermarket, die 2001 als 100%-tige Tochtergesellschaft der Brauerei Budějovický Budvar, n. p. mit Sitz in České Budějovice (Budweis) gegründet wurde und seitdem an die langjährige Exporttradition des tschechischen Premium Lagerbieres in Deutschland anknüpft. Die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH bietet ihren Geschäftspartnern nachhaltige Vertriebs- und Marketingunterstützung auf höchstem Niveau.

Großartiger Geschmack in neuem Design

Budweiser Budvar erscheint ab Februar 2012 im neuen 20 x 0,5l Kasten

(mer) Budweiser Budvar führt ab Februar einen neuen Kasten für die Budweiser Budvar Halbliterflaschen im deutschen Markt ein. Edles Design, höchster Tragekomfort und markengerechte Details geben der exzellenten Qualität des Bieres einen angemessenen Rahmen.

Mit aufmerksamkeitsstarken Details, weichen Soft-Touch-Griffen und attraktiven Inmould Labels setzt die innovative Bierkiste sowohl in puncto Funktionalität als auch Design neue Maßstäbe und entspricht damit den hohen Ansprüchen des repräsentativen Markenbilds von Budweiser Budvar. Die Vereinheitlichung der Budweiser Budvar Designlinien war dabei ein wesentlicher Grund für die neuen 20 x 0,5l Kästen.

"Der neue Bierkasten bietet unseren Kunden maximalen Benutzerkomfort. Dafür sorgen weiche Soft-Touch Griffe und abgerundete Kanten. Durch das hochwertige Design, die aufwendige Verarbeitung und prägnante Details sorgt der neue Kasten auch optisch für einen einheitlichen Markenauftritt", erläutert Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH.

Die weichen Griffe werden mittels aufwendiger Technologie hergestellt. Die Aufschrift ORIGINAL, die auf denTragegriffen deutlich zu erkennen ist, markiert die Echtheit und originale Herkunft und damit höchste Qualität des Budweiser Budvar Bieres, welches ausschließlich in České Budějovice (deutsch Budweis) gebraut und abgefüllt wird. Auch bei der Bedruckung setzt Budweiser Budvar auf technische Raffinesse. Das sogenannte Inmould-Labeling-Verfahren sorgt für höchste Druckqualität und garantiert mechanische sowie chemische Beständigkeit, denn schließlich sollen die neuen Kästen lange ein exzellentes Bild der Marke vermitteln.

Um die Einführung des neuen Kastens für den Kunden noch attraktiver zu gestalten, wird eine Code-Gewinnspielaktion ab Februar 2012 für Aufmerksamkeit sorgen. Da sich Budweiser Budvar weltweit großer Beliebtheit erfreut, lautet das Motto des Gewinnspiels "Mit Budweiser Budvar in die Welt". Verlost werden drei exklusive Reisen in die Metropolen Europas und tolle Wochengewinne, wie iPads, LED TV oder Budweiser Budvar Fanpakete. Die Gewinn-Codes finden sich unter jedem Kronkorken der 0,5l Aktionsflaschen. Wer 40 Codes sammelt, erhält zudem das begehrtes Nostalgieschild als Sonderedition zum Thema Reisen. Teilnahmekarten erhalten die Kunden im Handel. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel unter:
www.budweiser-club.de/gewinnspiel

Ansprechpartner:
Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH
Augsburger Straße 10
Doreen Blau
Tel: +49 (0) 361 / 55040 51
E-Mail: d.blau(at)budvar.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH)

Augsburger Straße 10

+49 (0) 361 / 550 40 - 0