Budweiser Budvar Importgesellschaft

Budweiser Budvar – steht nicht nur für Tradition, Geschmack und Erfolg, die Premium Marke der tschechischen Brauerei Budějovický Budvar, n. p. gilt als Sinnbild für hochwertigste Braukunst. Die Brautradition reicht bis ins Jahr 1897. Beste Rohstoffe, wie feinster Saazer Doldenhopfen, ausgesuchtes mährisches Gerstenmalz und reinstes Wasser aus 300m tiefen artesischen Brunnen werden in einem 90tägigen Reifeprozess zu einem einzigartigen Lagerbier verarbeitet. Die wachsende Beliebtheit der tschechischen Premium Marke ist unbestritten. Als meistverkauftes Importbier im deutschen Lebensmitteleinzelhandel steht Budweiser Budvar darüber hinaus für exzellente Wirtschaftsergebnisse.

Budweiser Budvar wird in Deutschland von der in Erfurt ansässigen Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH vermarket, die 2001 als 100%-tige Tochtergesellschaft der Brauerei Budějovický Budvar, n. p. mit Sitz in České Budějovice (Budweis) gegründet wurde und seitdem an die langjährige Exporttradition des tschechischen Premium Lagerbieres in Deutschland anknüpft. Die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH bietet ihren Geschäftspartnern nachhaltige Vertriebs- und Marketingunterstützung auf höchstem Niveau.

Kurze Filme - unvergänglicher Genuss: Budweiser Budvar fördert das 25. Filmfest Dresden

(mer) Vom 16. bis zum 21. April 2013 lädt das 25. Filmfest Dresden im Jubiläumsjahr zu inspirierenden und kurzweiligen Film-Programmen aus aller Welt ein. Budweiser Budvar unterstützt als einer der Hauptsponsoren des Festivals die stattfindenden Wettbewerbe durch die Stiftung zweier Preise und fokussiert sich einmal mehr auf die Förderung anspruchsvoller Kinokunst. Das Filmfest Dresden bildet einen der diesjährigen Höhepunkte im Rahmen des kulturellen, und vor allem filmischen Engagements der tschechischen Premium Marke.

Das Filmfest Dresden ist eines der bedeutendsten deutschen sowie internationalen Festivals für Kurz- und Animationsfilme und findet in diesem Jahr zum 25. Jahr in der Filmmetropole Dresden statt.

An fünf verschiedenen Spielorten werden während der diesjährigen Festtage in 10 Programmen ca. 70 Filme vorgeführt, begleitet von einem Sonderprogramm mit über 200 weiteren Kurzfilmen. Dabei bilden der Internationale und der Nationale Wettbewerb die Höhepunkte der Veranstaltung. Filme aus rund 20 Ländern der Welt treten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an und haben die Chance auf einen der acht „Goldenen Reiter“ und Preisgelder in Höhe von insgesamt ca. 64.000 Euro. Das Rahmenprogramm wird durch verschiedene Angebote wie Podiumsdiskussionen, Workshops und Ausstellungen perfekt ergänzt.

„Das Filmfest Dresden gilt als Sprungbrett für internationale Karrieren“, konstatiert Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH und meint weiterhin: „Der Mut der Künstler, nicht mit dem Strom zu schwimmen, sondern authentisch ihren ganz eigenen Weg zu gehen, ist ein wesentlicher Grund, warum Budweiser Budvar und das Filmfest Dresden einfach zusammen gehören. Wir möchten mit unserem Engagement hochkarätige Filmkunst fördern und jungen, unangepassten Filmemachern den notwendigen Rückenwind verleihen.“

Budweiser Budvar stiftet als Partner des International Short Film Festivals sowohl den Goldenen Reiter in der Kategorie „Animation“ als auch den Publikumspreis zur Mitteldeutschen Filmnacht am 18. April 2013. Damit zeigt die tschechische Premium Marke einmal mehr die Wertschätzung und enge Verbundenheit zu außergewöhnlicher Filmkunst und cineastischem Engagement.

Genussvolle und inspirierende Filmmomente beim 25. Filmfest Dresden 2013 wünscht Budweiser Budvar!

Weiterführende Informationen zum Filmfest Dresden finden Sie unter: www.filmfest-dresden.de

Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH
Doreen Blau / Marketing Managerin
Augsburger Str. 10