Budweiser Budvar Importgesellschaft

Budweiser Budvar – steht nicht nur für Tradition, Geschmack und Erfolg, die Premium Marke der tschechischen Brauerei Budějovický Budvar, n. p. gilt als Sinnbild für hochwertigste Braukunst. Die Brautradition reicht bis ins Jahr 1897. Beste Rohstoffe, wie feinster Saazer Doldenhopfen, ausgesuchtes mährisches Gerstenmalz und reinstes Wasser aus 300m tiefen artesischen Brunnen werden in einem 90tägigen Reifeprozess zu einem einzigartigen Lagerbier verarbeitet. Die wachsende Beliebtheit der tschechischen Premium Marke ist unbestritten. Als meistverkauftes Importbier im deutschen Lebensmitteleinzelhandel steht Budweiser Budvar darüber hinaus für exzellente Wirtschaftsergebnisse.

Budweiser Budvar wird in Deutschland von der in Erfurt ansässigen Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH vermarket, die 2001 als 100%-tige Tochtergesellschaft der Brauerei Budějovický Budvar, n. p. mit Sitz in České Budějovice (Budweis) gegründet wurde und seitdem an die langjährige Exporttradition des tschechischen Premium Lagerbieres in Deutschland anknüpft. Die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH bietet ihren Geschäftspartnern nachhaltige Vertriebs- und Marketingunterstützung auf höchstem Niveau.

Unmittelbar, authentisch, einzigartig: Budweiser Budvar fördert den Palais Sommer Dresden 2013

(mer) Vom 01. bis zum 25. August 2013 verwandelt sich der Park rund um das Japanische Palais in Dresden erneut zum Zentrum des Kulturfestivals Palais Sommer. Im Fokus des vierwöchigen Open-Air-Kultur-und Kunstfestivals stehen täglich wechselnde, ausnahmslos eintrittsfreie Veranstaltungen der Genres Malerei, bildende Kunst, Musik, Hörspiel, Film, Tanz und Literatur. Ein Höhepunkt des diesjährigen Palais Sommers ist ein internationales Plein Air sowie die Vergabe des prestigeträchtigen Canaletto Preises für die besten Bilder und Veranstaltungsreihen, wie beispielsweise die Klaviernacht und die Hörspielnacht. Budweiser Budvar präsentiert sich im Rahmen seines kulturellen Engagements erstmals beim Palais Sommer Dresden als Programm- und exklusiver Bierpartner.

„Das Festival bietet sowohl Experten als auch Kultur- und Kunstbegeisterten  eine außergewöhnliche Plattform zum internationalen kulturellen Austausch. Kunst wird beim Palais Sommer zu einem besonderen Genuss, der so unmittelbar wie einzigartig ist“, weiß Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer von Budweiser Budvar, Deutschland. Bereits zum vierten Mal findet der Dresdner Palais Sommer statt und konnte im vergangenen Jahr eine stolze Zahl von 15.000 Besuchern begeistern. Mit der atemberaubenden Kulisse im Herzen des historischen Bauwerkes in der Inneren Neustadt von Dresden beeindruckt der Palais Sommer mit einem vielseitigen Programm. Im Zuge der ersten Veranstaltung des Festivals, der Vernissage Plein Air, eröffnet der Palais Sommer am 01.08.2013 ab 19:00 Uhr die Programmvielfalt und lädt im Anschluss zur Klaviernacht mit der japanischen Künstlerin Anna Kurasawa ein. Neben der japanischen Pianistin finden im Lauf der vierwöchigen Veranstaltung weitere Konzerte von Künstlern aus aller Welt statt, deren Repertoire von Chopin über Debussy und Beethoven bis hin zu Rachmaninow keine musikalischen Wünsche offen lässt. Weitere Veranstaltungshighlights sind das Marionettentheater oder die Hörspielnächte mit Werken von Kafka bis Oscar Wilde. Ein Programmpunkt, der bereits im vergangenen Jahr für große Aufmerksamkeit sorgte, ist die Aktmalerei im Park. Um auch den Filmfans ein passendes Programm zu bieten, findet auch eine Filmnacht, in diesem Jahr zum Thema Liebe, statt. Feurige Beats und schwungvolle Tanzbewegungen verspricht die Salsa Sommernacht und auch Freunde der Poesie dürfen sich auf Palais.Poesie freuen, einer Lichternacht mit Lesefest. Der Eintritt für alle Programmpunkte ist kostenfrei.

„Im Rahmen unserer Marketingaktivitäten legen wir einen besonderen Fokus auf die internationale Kultur- und Nachwuchsförderung. Wir freuen uns, dass wir den Palais Sommer als wichtige Plattform für internationalen künstlerischen Austausch und Kunstgenuss unterstützen dürfen.“, sagt Doreen Blau, Marketing Managerin der Budweiser Budvar Importgesellschaft.

Budweiser Budvar wünscht allen Gästen und Künstlern viel Vergnügen beim diesjährigen Palais Sommer und genussvolle Momente mit Budweiser Budvar.

Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH
Doreen Blau
Marketing Managerin
Augsburger Str. 10