Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

AMERICAN HONEY – der Shooting Star aus den USA – kommt nach Deutschland

Neue Marke von Campari Deutschland GmbH

(mer) Mit American Honey erweitert Campari Deutschland sein Portfolio um eine Shotmarke. Das erfolgreiche, goldfarbene Original aus den USA mit einem Alkoholgehalt von 35,5% schmeckt Frauen und Männern gleichermaßen. Sein Hit-Potenzial: Er ist mild, wie Frauen ihn wollen und kraftvoll wild, wie Männer ihn mögen. American Honey bietet damit ein einzigartiges Geschmackserlebnis aus dem Hause Wild Turkey.

Die Zeit ist reif für einen neuen Shot, der allen schmeckt! In den USA und auch in Australien zählt American Honey aktuell bereits zu den wachstumsstärksten Spirituosenmarken. Auch hierzulande wird American Honey einzigartige Erlebnisse mit Freunden in ein goldenes Licht rücken und der perfekte Begleiter für wahre Freunde und ultimative Nächte sein.

Die Kernzielgruppe der 25-40-jährigen kann sich ab Juli 2012 darauf freuen, American Honey bei der deutschlandweiten, spektakulären Club-Tour live zu erleben: Die American Honey Club-Tour wird in über 1.000 ausgesuchten Diskotheken, Clubs und Bars durchgeführt. Weitere Unterstützung erhält die nationale Einführung durch eine reichweitenstarke und zielgruppenrelevante Marketing-Kampagne mit Fokus auf Online Media mit 14 Mio. Kontakten und einem breiten Roll-Out im Bereich Social Media sowie der neu entwickelten Domain www.americanhoney.de.

Eiskalt im Shotglas serviert, ist American Honey zweifellos "Everybody’s Darling" und Garant für spektakuläre Freundschaften. Welcome to Germany, American Honey!

RPM – revolutions per minute
Christina Carty
Chausseestrasse 8/F
Fax: +49 (0) 30 / 4000 66 66