Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Antica Formula: Der einzig wahre Wermut für Mixologen

Cihan Anadologlu empfiehlt Antica Formula Winter Drinks

(mer) Seit Januar 2013 wird Antica Formula, der Wermut aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L., von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Antica Formula gilt als der erste Wermut der Welt, da er als einziger ein Rezept besaß, dass man replizieren konnte seit seiner Erfindung im Jahre 1786 durch Giuseppe Benedetto Carpano. Verkauft wurde der Wermut, dessen antikes Rezept bis heute geheim ist, im Herzen von Turin in der Piazza Castello.

Der historische Wermut setzt sich zusammen aus Weißwein, Moscato aus dem Piemont und gehaltvollen süditalienischen Weinsorten. Den fruchtig-vanilligen Geschmack und das außergewöhnliche Aroma verdankt er den aufmerksam ausgewählten Aufgüssen aus Bergkräutern. Aber nicht nur die außergewöhnliche Rezeptur macht Antica Formula zu einem ganz besonderen Wermut: Das historische Design der mundgeblasenen Flasche, das Original-Etikett aus dem Jahr 1786, der traditionelle Korkverschluss mit dem roten Siegel sowie die Flaschennummer auf jedem Etikett unterstreichen zusätzlich die strenge Limitierung und die Handarbeit, die in jeder Flasche steckt.

Antica Formula eignet sich gekühlt als Aperitif oder nach dem Abendessen als Digestif, wird aber auch als Zutat für raffinierte Cocktails und zur Zubereitung einer speziellen Variante der großen Klassiker, wie z.B. dem renommierten Negroni oder dem klassischen Americano, verwendet.

Cihan Anadologlu, Bartender und Connaisseur aus der berühmten Schumann‘s Bar in München, gibt besondere Aperitif-Empfehlungen für den Winter. Seine besonderen Drink-Highlights für diesen Winter sind der „Aperitif Reverse“ und der „Torino Smash“.

Cihan Anadologlu: „‘Aperitif Reverse‘ ist ein sehr ausgewogener, auf Antica Formula basierender Winter Cocktail, der an den Klassiker ‚Manhattan‘ angelehnt ist. Einen Twist bekommt der ‚Aperitif Reverse‘, indem man Campari hinzufügt und dem ganzen einen noch vielfältigeren Geschmack verleiht. Der ‚Torino Smash‘ fügt sich der alten Getränkekategorie der ‚smashes‘ hinzu und bekommt durch den Honigsirup eine süßliche Note. Die Minze und die frische Zitrone erfrischen. Ein toller Cocktail, der im Julep-Becher serviert wird.“

Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
PR & External Affairs Director
Heiko Fabian