Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Aperol feiert weiteren Erfolg in 2012

Orange-roter Drink zählt zu beliebtesten Mix-Spirituosen 2012

(mer) Aperol führt seinen Erfolg kontinuierlich fort. Der orange-rote Drink sicherte sich am vergangenen Montag die Silbermedaille in der Kategorie "Mix-Spirituose 2012" bei der Deutschen Cocktail Meisterschaft, ausgerichtet vom DRINKS Magazin. Damit stellt Aperol – das Original der "Spritz-Kategorie" – erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass er auch in 2012 in jedes Barkeeper-Portfolio gehört.

Rund 200 Barkeeper folgten dem Aufruf zur Deutschen Cocktail Meisterschaft 2012. Alle Teilnehmer reichten im Rahmen der Qualifikation ihre Rezepte ein, aus denen eine Fachjury die TOP 3-Spirituosen ermittelte, die am häufigsten verwendet wurden. Zu ihnen zählt Aperol und das nicht ohne Grund. Der Trend-Drink bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten, ist durch seinen vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt von 15% unbeschwert zu genießen und mit seiner rot-leuchtenden Färbung ein Blickfang in jedem Glas. Damit stellt er die perfekte Basis für vielfältige Cocktail-Kreationen.

Heiko Fabian, Pressesprecher Campari Deutschland, freut sich über diesen weiteren Meilenstein in der Geschichte von Aperol: "Deutschlands Barkeeper setzen auch in 2012 auf Aperol, um neue Drinks mit Hit-Potenzial zu kreieren. Das zeigt uns, dass die Marke nach wie vor unverzichtbar für die Entwicklung neuer Bar-Trends ist."

Ein Alltime-Favourite bei Konsumenten und in der Gastronomie ist der Aperol Spritz durch seine unkomplizierte Formel "3, 2, 1". 3 Teile Prosecco, 2 Teile Aperol und ein Spritzer Soda mit Eis und Orangenscheibe sorgen für den perfekten Genuss und fruchtig-herben Geschmack – ein unverzichtbares Accessoire in diesem Sommer!

Der diesjährige Siegeszug von Aperol startete bereits zu Beginn des Jahres auf dem Silberpodest der "Best Brands 2012". Darauf kürte ihn die Jury des "Meininger Awards" zur "Spirituose des Jahres 2012". Vor kurzem holte der gewinnende Drink dazu den Titel "Top-Marke 2012" der Lebensmittel Zeitung. Ein stetig steigender Erfolg, der Lust auf die zweite Jahreshälfte mit weiteren Highlights macht!

Über Aperol:
Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 93 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem fruchtig-herben Aroma und einem Alkoholgehalt von 15% Vol.

RPM-revolutions per minute
Christina Carty
Chausseestraße 8F
Tel.: +49 (0) 30 / 4000 66-45