Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

APEROL IST WELTWEIT OFFIZIELLER SPIRITUOSEN‐PARTNER VON MANCHESTER UNITED

Gruppo Campari feiert Partnerschaftsvereinbarung mit Manchester United

10. Januar 2014, Manchester. Aperol, der weltweit bekannte italienische Likör, hat seine Partnerschaft mit Manchester United bekanntgegeben. Vom 1. Januar 2014 an bis zum Ende der Saison 2016/17 ist Aperol der offizielle weltweite Spirituosen- ‐Partner des englischen Spitzenteams.

Die Vereinbarung ist ein weiterer erfolgreicher Schritt im Zuge der anhaltenden internationalen Expansion von Aperol und des leichten, prickelnden und erfrischenden Mixgetränks Aperol Spritz und bietet Reds- ‐Anhängern auf der ganzen Welt eine neue Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Manchester United gebührend zu feiern.

Als weltweiter Partner von Manchester United wird die Marke Aperol bei allen Heimspielen des Clubs in der Premier League, im FA Cup und im Capital One Cup auf den digitalen Werbeflächen im Old Trafford – der Heimspielstätte des Vereins – präsent sein.

Darüber hinaus wird Aperol auf den globalen Schlüsselmärkten ein 360- ‐Grad- ‐Aktivierungsprogramm mit sowohl klassischen als auch unkonventionellen Marketingkampagnen lancieren, zu denen neben verstärkter Gastronomie- ‐Vermarktung, erhöhter digitaler Präsenz und vermehrter PR- ‐Aktivität auch der Start der globalen Facebook- ‐Seite von Aperol Spritz zählt.

Weitere Werbemaßnahmen beinhalten Anzeigen in der Stadionzeitung, in der monatlich erscheinenden Vereinszeitschrift „Inside United“, auf dem vereinseigenen Fernsehkanal MUTV und auf der offiziellen Website des Vereins. Außerdem werden die Fans die Möglichkeit haben, Aperol Spritz im Hospitality- ‐Bereich von Old Trafford zu genießen.

Aperol Spritz, ein Mixgetränk aus Aperol, Prosecco und einem Spritzer Soda, hat Italien im Sturm erobert und ist auf dem besten Wege, auch außerhalb des Landes zu einem Kultgetränk zu werden. Der einzigartige Geschmack von Aperol Spritz beschleunigt die Erschließung neuer Märkte und sorgt dafür, dass die ganze Welt in den Genuss des spritzig- ‐frischen Drinks kommen kann.

Eine 135- ‐jährige ruhmreiche Geschichte, 62 Siegerpokale und eine weltweite Fangemeinde von 659 Millionen Anhängern machen Manchester United zu einer der bekanntesten Sportmarken der Welt, und Aperol Spritz ist der perfekte Drink, um die Erfolge von Manchester United zu feiern.

Bob Kunze- ‐Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, zu der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass die Begeisterung und Leidenschaft für Manchester United in Zukunft mit Aperol gefeiert wird.“

„Manchester United gilt gemeinhin als der Club mit den meisten Anhängern auf der Welt und ist dadurch der ideale Partner, um unsere Markenpräsenz deutlich zu steigern und Aperol, und dem Kultdrink Aperol Spritz, eine ausgezeichnete ganzjährige Markenpräsenz sowie Möglichkeiten zur Kundenbindung und für Marketingkampagnen in sowohl etablierten als auch in neuen globalen Märkten zu sichern.“

„Manchester United ist der erfolgreichste Verein in England und einer der erfolgreichsten Clubs der Welt, und die attraktive, dynamische Spielweise bringt Millionen Fans auf der ganzen Welt zusammen, um die Siege des Teams zu feiern. Genau wie Manchester United ist auch Aperol eine Marke, die Erfolg, Begeisterung und Geselligkeit verkörpert. Diese natürlichen Schnittpunkte der beiden Marken bilden die Grundlage für eine Partnerschaft, die beiden Seiten anhaltenden Erfolg bringen wird.“

Richard Arnold, Group Managing Director bei Manchester United, sagte: „Wir freuen uns sehr, Aperol als neuen weltweiten Spirituosen- ‐Partner von Manchester United begrüßen zu dürfen. Aperol ist eine aufstrebende Marke, die uns vor allem durch ihren innovativen Ansatz zur Erschließung internationaler Märkte überzeugt hat.“

„Manchester United hat 659 Millionen Anhänger auf der ganzen Welt, und die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt, um den Club diesen Fans noch näher zu bringen. Aperol ist der ideale Partner für den Club und seine Fans, und wir hoffen, in den nächsten Jahren gemeinsam viele Erfolge verbuchen zu können.“

Weitere Informationen finden Sie auf der globalen Facebook- ‐Seite von Aperol Spritz: www.facebook.com/AperolSpritz

Wenden Sie sich für weitere Informationen an:

RPM – revolutions per minute
Christina Carty
Chausseestrasse 8/E
10115 Berlin
Tel.: +49 30 4000 66 45
Fax: +49 30 4000 66 66
E-Mail: christina.carty(at)rpm-berlin.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko Fabian
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: +49 89 210 37 – 0
Fax: +49 89 210 37 – 190
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.camparigroup.com

Hinweise an die Redaktion:

Über Aperol

Aperol wurde 1919 von den Gebrüdern Barbieri auf der Internationalen Messe von Padua zum ersten Mal vorgestellt und hat sich in Italien seitdem zu einem der beliebtesten Liköre entwickelt. Der Aperitif mit dem relativ geringen Alkoholgehalt von 11 Prozent (15 Prozent in Frankreich und Deutschland) erhält seinen vollen, komplexen Geschmack aus der raffinierten Mischung hochqualitativer Kräuter und Wurzeln. Das streng geheime und bis zum heutigen Tage unveränderte Originalrezept macht Aperol zu einem temperamentvollen Drink, der, als Aperitif oder abends auf der Piazza, die italienische Lebensweise verkörpert. Aperol vereint Ausgelassenheit, köstlich italienische Aromen und internationalen Charme auf einzigartige Weise und lässt sich am besten mit Freunden genießen. Als Mixgetränk mit Prosecco und einem Spritzer Soda wird aus dem Likör der perfekte Aperol Spritz, ein unwiderstehlicher Drink, der Italien im Sturm erobert hat und mittlerweile auf dem besten Weg ist, nicht nur in den Nachbarländern, sondern in ganz Europa zum Kultgetränk zu werden.

Im Januar 2014 wurde Aperol zum offiziellen weltweiten Spirituosen- ‐Partner von Manchester United. Mit der steigenden Beliebtheit von Aperol außerhalb Italiens bietet die auf dreieinhalb Jahre festgelegte Partnerschaft eine ganzjährige Markenpräsenz sowie Möglichkeiten zur Kundenbindung und für Marketingkampagnen in etablierten und neuen globalen Märkten.

Über die Gruppo Campari

Davide Campari- ‐Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- ‐ und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen- ‐Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari- ‐Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Über Manchester United

Manchester United ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Sportteams der Welt in einer der weltweit populärsten Zuschauersportarten. Im Laufe unserer 135- ‐jährigen Geschichte konnten wir 62 Pokale gewinnen und eine weltweit führende Sportmarke mit einer globalen Fangemeinde von Enjoy responsibly 659 Millionen Anhängern aufbauen. Diese große und leidenschaftliche Fangemeinde bietet Manchester United eine internationale Plattform zur Generierung außerordentlicher Umsätze aus unterschiedlichen Sparten, einschließlich Sponsoring, Merchandising, Produktlizenzierung, Neue und Mobile Medien, Übertragungsrechte und Spieltagerlöse. Von links: Bob Kunze- ‐Concewitz (Chief Executive Officer Gruppo Campari), Richard Arnold (Group Managing Director Manchester United) Enjoy responsibly Von links: Manchester United Legenden: Denis Irwin, Peter Schmeiche