Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

APPLETON Original Jamaica Rum ab 1. März 2013 bei Campari Deutschland

(mer) Nach der Ende letzten Jahres erfolgten Übernahme des ältesten Rumherstellers und Marktführers in Jamaica, Lascelles deMercado Estate (Hersteller der Marken Appleton Estate, Appleton Special / White, Wray & Nephew und Coruba) durch die Gruppo Campari, wird APPLETON ab 1. März 2013 von Campari Deutschland vertrieben.

Bisheriger Distributeur in Deutschland war die Firma Schlumberger, Meckenheim.

Das APPLETON-Angebot ab 1. März 2013 besteht aus folgenden Varianten:

APPLETON Estate Extra
21 Years old, Brauner Rum, 0,7l, 43 % vol

APPLETON Estate Extra
Aged 12 Years, Brauner Rum, 0,7l, 43 % vol

APPLETON Estate V / X
Brauner Rum, 0,7l, 40 % vol

APPLETON Special “Gold”
Brauner Rum, 0,7l und 1,0l, 40 % vol

APPLETON White „Classic“
Weißer Rum, 0,7l und 1,0l, 40 % vol

WRAY & NEPHEW White Overproof
Weißer Rum, 0,7l 63 % vol.

Das APPLETON Rum-Angebot wird das Portfolio und die Marktstellung von Campari Deutschland weiter stärken. Im ersten Schritt ist die Festigung und der Distributions-Ausbau in Fachgroß- und Einzelhandel, Cash & Carry und Kaufhäusern sowie in der Top-Gastronomie geplant.

Weltweit und auch in Deutschland stellt Rum eine dynamisch wachsende Kategorie dar. „APPLETON ist die führende Rum-Marke in Jamaika mit einem einzigartigen jamaikanischen Erbe und vielfach preisgekrönten Auszeichnungen. Wir sehen für die Marke in Deutschland noch ein erhebliches Wachstumspotenzial und freuen uns sehr über den weiteren Markenzuwachs“, so Peter Schmid, Geschäftsführer Campari Deutschland.

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.
Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter international starke internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.
Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 14 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.
Die Gruppe beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen finden Sie bitte unter: www.camparigroup.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Email: heiko.fabian(at)campari.com