Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Atemberaubender Campari Kalender 2014 zeigt faszinierende Feste auf der ganzen Welt

(mer) Campari® hat heute offiziell die Bilder für den Campari Kalender 2014 enthüllt, der dem Thema ‚Worldwide Celebration‘ gewidmet ist. Für die mittlerweile 15. Auflage des prestigeträchtigen und begehrten Kalenders wurde die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman vor dem Hintergrund der weltweit 12 faszinierendsten und stimmungsvollsten Feste in Szene gesetzt.

Vom Frühlingsfest in Peking, dem größten chinesischen Fest überhaupt, bis hin zum Kirschblütenfest Hanami in Japan – der Campari Kalender 2014 bietet einen einzigartigen Blick auf die Welt und nimmt Campari Liebhaber auf eine faszinierende Entdeckungsreise auf alle Kontinenten. Zu den weiteren thematisierten Festen zählen u. a. die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende am historischen Stonehenge während des Midsummer’s Eve in England sowie die größte Silvesterparty der Welt, die ausgelassene Réveillon in Brasilien. Für den Campari Kalender 2014 wurde die Hauptdarstellerin Uma Thurman in aufregenden Kleidern und Schuhen von Luxusmodehäusern wie Versace, Stella McCartney und Chopard abgelichtet.

Über ihr Engagement für den Campari Kalender 2014 sagt Uma Thurman: „Der Kalender ist ein faszinierendes Kunstwerk, das Campari Liebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, an der positiven Energie und einzigartigen Leidenschaft dieser Feste teilzuhaben. Koto Bolofo, der Fotograf des Kalenders, hat fantastische Arbeit geleistet und war während des gesamten Shootings eine große Inspirationsquelle. Es gibt nichts Schöneres, als ausgelassen zu feiern, und ich bin mir sicher, dass die Menschen auf der ganzen Welt Freude an den Festen und Feierlichkeiten haben werden, die im Campari Kalender 2014 stilvoll in Szene gesetzt wurden.“

Für die 15. Auflage des Campari Kalenders konnte der renommierte Modefotograf Koto Bolofo engagiert werden. Der für seine lebendigen und dynamischen Bilder bekannte Bolofo ist ein wahrer Weltenbürger – er wurde in Südafrika geboren, wuchs in England auf und lebt momentan in Frankreich – und somit die perfekt Wahl, um die Botschaft des Kalenders visuell umzusetzen.

Über den Campari Kalender 2014 sagt Koto Bolofo: „Für mich steht der Campari Kalender für Freude, Faszination und Charisma, und ich bin mir sicher, dass diese Auflage all diese Eigenschaften verkörpert. Die Arbeit mit Uma hat viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, dass der Campari Kalender 2014 veröffentlicht wird und von der ganzen Welt bestaunt werden kann.“

Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, über den Kalender: „Der Campari Kalender 2014 ist der Begeisterung und der Freude gewidmet, die man beim Bereisen und Entdecken neuer Länder verspürt. Jedes der Bilder ist eine atemberaubende Interpretation der weltweit reizvollsten Feste und Uma verkörpert diese mit Leidenschaft und Stil. Mit seinem einzigartigen Blick und seiner kreativen Bildsprache hat Koto dem Kalender ganz klar seinen Stempel aufgedrückt und Campari zu einem weiteren beeindruckenden Kunstwerk verholfen.“

Der Campari Kalender, der auf eine Stückzahl von 9.999 Exemplaren limitiert ist, kann nicht käuflich erworben werden, sondern wird an Campari Freunde auf der ganzen Welt verteilt.

Das Thema des Kalenders ‚Worldwide Celebration‘ wurde von BCube Milan erarbeitet. Der Fotograf Koto Bolofo wurde bei diesem Projekt von Andrea Marzagalli, Client Creative Director, und Bruno Vohwinkel, Associate Creative Director, unterstützt.

Brandzeichen
Anne Mey
Email: anne.mey(at)brandzeichen-pr.de

Campari Deutschland GmbH