Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Auchentoshan Single Malt Whisky präsentiert sich in neuem Look

Im Juli dieses Jahres (2013) wird Auchentoshan, Schottlands einziger dreifach destillierter Single Malt Scotch Whisky, seine neue, attraktive Verpackung für seine legendären Kernmarken, Auchentoshan 12 Years Old und Three Wood, enthüllen. Das Packaging der Varianten 18 Years Old und 21 Years Old wird sukzessive im Laufe des Jahres erneuert. Die Aktualisierung unterstreicht die Premiumqualität der Marke Auchentoshan und lässt diese am POS deutlich herausstechen. Zudem bietet das neue Packaging dem Konsumenten viele weitere Informationen über Auchentoshan: über die einzigartige Dreifach-Destillation, den Reifeprozess sowie das Geschmacksprofil.

Der Geschenkkarton strahlt auf allen Seiten in neuem Design: Zum einen sind Zeichnungen abgebildet, die die Geschichte des Whiskys zum Leben erwecken. Außerdem unterstreicht die Prominenz des Jahres 1823, dem Gründungsjahr der Marke, die Premiumqualität und die lange Markenhistorie von Auchentoshan. Eine bronzene Folierung hebt die drei Kupfelkessel des Destillationsprozesses hervor.

Die legendäre und einzigartige Auchentoshan-Flasche wird sich in ihrer Form nicht ändern und wird nach wie vor die einfach zu handhabende Flasche bleiben. Die Qualitätenbezeichnung auf dem Etikett wird fortan in einer weißen, stilisierten und traditionellen Schrift, welche sich deutlich vom dunklen Hintergrund auf dem Etikett abhebt, dargestellt. Dies ist ein weiterer Fingerzeig auf die Herkunft der Marke.

Jennifer Meenan, Auchentoshan Brand Managerin sagt: "Wir sind vom neuen Verpackungsdesign begeistert und sind sicher, dass es dem Konsumenten ein besseres Verständnis dafür gibt, wie wir unseren Whisky herstellen und viel wichtiger, wie er schmeckt. Die Einführung von Zeichnungen auf der Verpackung ist ein Novum für Auchentoshan. Wir sind der Meinung, dass es die Geschichte dieses wunderbaren, dreifach destillierten Single Malt Whisky zum Leben erweckt.“

Über Auchentoshan

Der Name „Auchentoshan“ bedeutet übersetzt: „an einer Ecke des Feldes“. Auchentoshan, im Jahre 1823 gegründet, stellt einen außergewöhnlichen Single Malt Scotch Whisky her, da es sich um die einzige Destillerie handelt, welche dem Whisky eine dritte Destillation unterzieht. Der dritte Destillationsschritt bewirkt einen Alkoholgehalt von 81,5% Vol. (nicht 70%, die nach dem zweiten Destillationsvorgang erreicht werden), den keine andere Marke Schottlands erreicht. Die dadurch erzielte Leichtigkeit des Liquids ermöglicht es, viel mehr Charakteristiken des Fasses aufzunehmen. Das Resultat ist ein sanfter und gleichzeitig komplexer Single Malt von unmissverständlicher Weichheit. Zum Portfolio der Marke gehören Auchentoshan Classic, 12 Year Old, 18 Year Old, 21 Year Old, Auchentoshan Three Wood und Auchentoshan Valinch.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.auchentoshan.com.

Auchentoshan wird in Deutschland durch die Campari Deutschland GmbH distribuiert.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, der irische Whiskey Tullamore D.E.W., Russlands Nr. 1 Premium Vodka Russian Standard sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa- Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH