Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Auftakt in die orangene Saison

Mit Aperol ab jetzt in den Sommer starten

(mer) Aperol startet in die neue Saison. Ganzjährig und auf allen relevanten Kanälen liefert die Spirituose ab sofort Inspiration für ansteckende Sommerlaune. Dafür präsentiert sie ihrer Zielgruppe erfrischende Aperol Drinks, die je nach Geschmack für fruchtig-herbe oder sommerlich-frische Stimmung sorgen – immer in der leuchtend orangenen Optik. Selbstverständlich steht auch der Klassiker Aperol Spritz bereit, wenn es die besten Sommer-Momente mit seinen Freunden und Bekannten zu feiern gilt. Schließlich gehört er für seine zahlreichen Fans zum Sommer wie die stylische Sonnenbrille oder ausgedehnte Liege-Sessions im Park – ein absolutes Must-Have.

Neben dem einzigartigen Geschmack und dem leichten Genuss ist Aperol bei den lifestyle- orientierten Anhängern vor allem für die aufmerksamkeitsstarken Auftritte beliebt. So sorgt die Marke mit dem neuen TV-Spot seit vergangenem Jahr für beste Laune auf und vor dem Bildschirm. Die Aperol-Lebensfreude, die die Darsteller auf originelle Weise zusammenbringt und einzigartige Sommer-Situationen erzeugt, trifft genau den Zeitgeist der Zielgruppe. Grund genug für Aperol, in 2014 weitere Markenerlebnisse zu schaffen. „Aperol hat sich als moderne Marke mit Trend-Gespür positioniert. Die Zielgruppe schätzt sie für neue Drink- Inspirationen, die sie mit ihren Freunden teilen kann. Genauso wichtig ist es den Fans, gemeinsam und ausgelassen auf den Aperol-Events zu feiern. Daher bieten wir in diesem Jahr noch mehr Anlässe, um das orangene Original und seine neuen Kreationen wie z.B. dem Aperol Basilico Lemon Spritz auf besondere Weise zu genießen“, erläutert Peter Schmid, Geschäftsführer Marketing & Finance Campari Deutschland GmbH.

Aperol startete in die ganzheitliche Markenstrategie 2014 mit einem besonderen Event für Lifestyle-Blogger. Unter dem Motto „Aperol Summer Kick-Off“ erlebten sie ihren ersten Sommertag des Jahres bereits im März und genossen neben dem angesagten Aperol Spritz auch die neuen Drinks, wie den Aperol Rhabarber Spritz und Aperol Grapefruit Spritz. Auf diese Aperol-Varianten können sich auch alle Freiluft-Anhänger deutschlandweit in den kommenden Monaten beim angesagten Holi Festival of Colours freuen und mit Aperol den Sommer auf die ganz persönliche Art genießen. Ebenso weitet die Marke ihre Aktivitäten im studentischen Umfeld aus und sorgt auf Campus-Partys für gute Laune. Ihrer digitalen Community bietet Aperol auf Facebook verschiedene Initiativen und schafft mit ausgefallenen PR-Aktionen ideale Anreize für ansteckende Lebensfreude in der warmen Jahreszeit. Damit steht dem perfekten Sommergefühl mit Aperol nichts mehr im Wege.

Über Aperol

Begonnen hat die grandiose Erfolgsgeschichte bereits vor 94 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: APEROL. Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern und ist berühmt für seine auffällig orange-rote Färbung, einem fruchtig-herben Aroma und einem Alkoholgehalt von 15%.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 17 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Pressekontakt:
RPM – revolutions per minute
Christina Carty
Chausseestrasse 8/E
10115 Berlin
Tel.: +49 30 4000 66 45
Fax: +49 30 4000 66 66
E-Mail: christina.carty(at)rpm-berlin.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko Fabian
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.:+498921037–0
Fax:+498921037–190
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de