Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

Averna feiert mit neuem TV-Spot die sizilianische Lebensfreude

Averna feiert mit neuem TV-Spot die sizilianische Lebensfreude

Averna feiert mit neuem TV-Spot die sizilianische Lebensfreude

(mer) Es gibt sie, immer noch und immer mehr – Menschen auf der Suche nach dem Ursprünglichen. Der neue TV-Spot des italienischen Amaro AVERNA nimmt sich genau diesem Thema an: der Suche nach dem echten Sizilien. Der Reisende im Spot sucht und findet ein Stück Zuhause in der Fremde und wird Teil dieser gastfreundlichen Kultur Siziliens.

Mit dem neuen TV-Spot, der seine Premiere am 08. August 2016 feiert, verweist AVERNA einmal mehr auf seine sizilianischen Wurzeln und die damit einhergehende unverwechselbare Ursprünglichkeit und Tradition dieses Klassikers, der Freunde, Familie aber auch Fremde zusammenkommen lässt und das italienische Lebensgefühl auf den Tisch bringt.

Der TV Spot wirft den Zuschauer mitten hinein in das pulsierende Treiben Siziliens: Fröhliches Gelächter in der untergehenden Abendsonne, Vespas schlängeln sich vorbei an bunten Straßenmärkten mit regionalen Spezialitäten und Gewürzen. Straßencafés und kleine Restaurants erstrecken sich entlang der malerischen Gassen mit ihren altehrwürdigen Hausfassaden – ein Blick in die Seele Siziliens.

Für die Umsetzung des stimmungsvollen TV-Spots zeichnet der vielfach prämierte, spanische Regisseur Alejandro Toledo verantwortlich. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem südländischen Charme rückt er die Marke Averna in das passende, sizilianische Licht: „Averna und Sizilien verkörpern für mich ein und dasselbe Lebensgefühl: pure Lebensfreude, Ursprünglichkeit und Herzlichkeit. Unser Film verdichtet diesen Gedanken in stimmungsvolle, emotionale Bilder.“ Auch der Kreativ-Chef der Werbeagentur fahrnholz & junghanns & raetzel, Frederik Kittsteiner, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Die Bedingungen in Sizilien waren perfekt. Averna ist hier wie dort ein Klassiker, und die Story trifft absolut den Nerv der Zeit.“ Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade, dazu: „Sizilien ist für die Deutschen eine der attraktivsten Urlaubsregionen Europas. Averna ist dort nicht nur ein Digestivo, sondern vielmehr eine Haltung gegenüber dem Leben, der Familie, den Freunden. Diese Haltung – mit Freunden genießen, besondere Momente feiern – wollen wir mit unserem TV-Spot nach Deutschland tragen. Die Verkaufszahlen hierzulande geben uns Recht, denn mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich auf dem deutschen Markt sind wir erfolgreicher denn je.“

Der TV-Spot wird auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland laufen. Gedreht wurde der Film in Palermo, Sizilien. Neben dem TV-Spot verstärkt Averna seine Präsenz in den sozialen Netzwerken, gepaart mit einer starken Off-Trade-Präsenz am PoS. Außerdem wartet Siziliens Nummer 1 mit einer aktualisierten und hochwertigen Flaschenausstattung auf.

Agentur: FJR Werbeagentur
Regie: Alejandro Toledo
Produktion: Wolff Brothers, München
Postproduktion: Suedlich-t, München

Weitere Informationen finden Sie unter www.averna.de.

ÜBER AVERNA

Averna ist der authentische italienische Kräuterlikör, dessen multiple Zutaten für Fülle und den weichen Geschmack mit einem zarten Zitrusduft sorgen. Sein einzigartiges Aroma transportiert den Konsumenten zu den warmen Landstrichen Siziliens und deren unübertroffenen Schönheit. Das geheime Rezept wurde zuerst von den Benediktinern aus Abbazia di Santo Spirito erfunden und dem Textilkaufmann Don Salvatore Averna aus Dankbarkeit für sein Engagement in der Gemeinschaft 1868 übergeben. Das Rezept wurde streng geheim gehalten und über vier Generation von der Familie behütet. Die einzig bekannten Zutaten sind zitrus-ätherische Öle (Orange und Zitrone) und Granatapfel, die Averna den weichen Geschmack und sein unverwechselbares Aroma geben. Als authentisch italienischer Likör nach dem Essen, genannt amaro oder digestivo (zu deutsch Bitter oder Digestif), ist er der perfekte Begleiter in Momenten der Entspannung und kann traditionell pur oder auf Eis genossen werden.

Weitere Informationen unter: www.averna.de

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, SKYY, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Licor 43 und Molinari Sambuca Extra sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit  2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Campari)

Averna feiert mit neuem TV-Spot die sizilianische Lebensfreude

Averna feiert mit neuem TV-Spot die sizilianische Lebensfreude