Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

BE THE DISARONNO MIXING STAR 2013

Seit Februar läuft die Bewerbungsphase für die DISARONNO Global Cocktail Competition für professionelle Barkeeper

(mer) THE DISARONNO MIXING STAR, der internationale Wettbewerb von DISARONNO, der beliebtesten italienischen Likörmarke der Welt, fordert professionelle Barkeeper heraus, ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis zu stellen, indem sie einen DISARONNO Cocktail mit Starfaktor kreieren.

Das Projekt Mixing Star richtet sich an alle professionellen Barkeeper, die die Kunst des Mixens durch ihr Können, ihre Erfahrung und ihre Kreativität aktiv bereichern und lebendig halten. In jedem teilnehmenden Land können sich Barkeeper mit einem eigenen kreierten Cocktail bewerben.
Die besten 20 Teilnehmer aus Deutschland können sich und ihren Cocktail am 17. Juni 2013 beim Live-Casting in Berlin präsentieren und beweisen. Der Gewinner des Castings darf zum globalen Finale am 04. Juli nach Amsterdam reisen und sich dort mit den weltbesten Barkeepern messen.
Der Gewinner des globalen Finales gewinnt eine Reise nach Venedig zu den Internationalen Filmfestspielen.

Wähle einen Film und nutze ihn als Inspiration für deinen persönlichen Signature Cocktail
Um der Atmosphäre des roten Teppichs Rechnung zu tragen, werden Cocktail-Kreationen gesucht, die einen Bezug zu einem Film haben. Dieser Bezug kann sich beispielsweise im Namen des Drinks, in der Wahl der Zutaten oder in der Geschichte, die hinter dem Cocktail steht, wiederfinden. Für das persönliche Rezept können bis zu sieben Zutaten – eine davon natürlich DISARONNO Originale – verwendet werden.
Die 20 besten Einsendungen werden durch eine Fachjury ausgewählt und am 17. Juni 2013 zum deutschen Casting nach Berlin eingeladen. Hier können die Barprofis ihren Signature Cocktail live präsentieren und ihren Star Appeal beweisen. Damit die Performance hinter der Bar genauso beeindruckend wird wie der DISARONNO Cocktail, erhält jeder Teilnehmer vorab ein exklusives Coaching durch einen bekannten Schauspieler.

Der Sieger nimmt am Global Final in Amsterdam teil und hat die Chance auf eine einzigartige Reise nach Venedig
Die Jury mixt alle bis zum 02. Mai 2013 eingereichten Rezepte aus. Die 20 aufregendsten Kreationen qualifizieren sich für das nationale Finale in Berlin und der Gewinner darf sich am 04. Juli 2013 beim Global Final in Amsterdam mit den Gewinnern der anderen Länder messen. Wer hier überzeugt, gewinnt eine unvergessliche Reise nach Venedig, um dort die Stars auf den internationalen Filmfestspielen zu treffen und einen spannenden Einblick in die venezianische Barkultur zu erhalten.

Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen der THE DISARONNO MIXING STAR COMPETITION 2013 finden sich im Web unter facebook.com/themixingstar und www.themixingstar.com. Hier können Barprofis ihre Rezepte direkt einreichen.

Über DISARONNO
Die Legende von DISARONNO geht auf das Jahr 1525 zurück, als der Künstler Bernardino Luini, ein Schüler Leonardo da Vincis, den Auftrag erhielt, ein Fresko in Saronno zu malen. Um die Madonna die Miracoli zu porträtieren, wählte er als Modell eine wunderschöne Kellnerin des Ortes aus. Diese schenkte ihm zum Dank einen Krug gefüllt mit einem bernsteinfarbenen, aromatischen, delikaten Likör, heute bekannt als DISARONNO.
Mit seinem typisch quadratischen Verschluss und der unverwechselbaren eckigen Flasche aus Murano-Glas wurde DISARONNO, „world’s favorite Italian liqueur“, zu einem Symbol für Genuss und Stil. DISARONNO bietet mit mehr als 100 Mixvariationen für jede Gelegenheit und jeden Geschmack den perfekten Mix.

Kontaktadresse für weitere Informationen:
CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)