Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Bowmore heißt Sie auf der Kieler Woche willkommen!

Vom 16. bis 24. Juni 2012 ist Bowmore Single Malt Whisky erstmals auf dem größten Segel Event der Welt vertreten

(mer) Bowmore, der erste Single Malt Whisky der schottischen Insel Islay, präsentiert sich dieses Jahr im Juni zum ersten Mal auf dem weltgrößten Segel Veranstaltung, der 130. Kieler Woche. Welches Event würde besser zu unserem einzigartigen Single Malt Whisky von der magischen Insel Islay passen als die Kieler Woche? Die Verbindung zum atlantischen Ozean spielt sowohl für Bowmore, wo die Destillerie direkt an der Küste liegt und erheblichen Einfluss auf den Charakter unserer Whiskys hat, als auch für die Kieler Woche eine entscheidende Rolle und stellt das verbindende Element dar.

An dem Bowmore Stand in Kiel Schilksee, dem Segelhafen der Veranstaltung, können die Besucher dieses Jahr zum ersten Mal in die einzigartige Welt von Bowmore eintauchen und die vielfach prämierte Produktrange verkosten. Bowmore Brand Ambassador Gordon Dundas wird zudem an mehreren Tagen kostenlose Master Classes anbieten. Hier werden Informationen rund um die Marke präsentiert und anschließend einige Produkte unter fachmännischer Anleitung degustiert.

Die Kieler Woche findet über eine Dauer von neun Tagen statt, und bietet ein vielfältiges Programm mit mehr als 2.000 Events an. Während dieser Zeit werden über 3 Millionen Gäste aus der ganzen Welt erwartet.

Cara Laing, Bowmore Brand Manager, sagt: "Wir freuen uns sehr, dieses Jahr auf der 130. Kieler Woche, dem größten Segel Event der Welt, präsent zu sein. Der bestens ausbalancierte Bowmore Single Malt Whisky von der Insel Islay, ist die perfekte Belohnung nach jeder Outdoor Aktivität, so auch nach dem Segeln. Besuchen Sie Bowmore auf dieser einzigartigen Veranstaltung und tauchen Sie ein in die Welt unseres preisgekrönten und nach traditionellen Produktionsmethoden hergestellten Islay Scotch Whiskys. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

Eckdaten:

Bowmore Stand: 16. bis 24. Juni 2012, jeweils von 10 bis 21 Uhr; Kiel Schilksee

Termine Master Classes: Samstag, der 16.06.; Sonntag, der 17.06, Donnerstag, der 21.06.; Samstag, der 23.06 und Sonntag, der 24.06., jeweils von 16:00 bis 16:30 Uhr; VIP Zelt, Kiel Schilksee

Über Bowmore:
Der bestens ausbalancierte Single Malt Whisky der Insel Islay, ist die perfekte Belohnung nach jeder Outdoor Aktivität.

Vor über zwei Jahrhunderten, im Jahr 1779 gegründet, ist Bowmore die erste dokumentierte Destillerie auf der Insel Islay und eine der ältesten in ganz Schottland. Die anderen Whisky Regionen sind die Highlands, die Speyside und die Lowlands. Islay Single Malts sind bekannt für ihren rauchigen Geschmack - Bowmore ist da keine Ausnahme: Die Destillerie darrt behutsam ihr eigenes Malz, wobei von Fertigkeiten, die seit jeher von Generation zu Generation weitergereicht wurden, Gebrauch gemacht wird, um den perfekt ausgewogenen Single Malt Whisky herzustellen.

Die Wahrung von traditionellen Produktionsmethoden hilft die besonders charakteristische Ausprägung der Single Malts zu formen. Wir sind eine der wenigen Destillerien, die noch ihre eigene bodengemälzte Gerste produziert. Manuell gewendet wird sie mit traditionellen Holz-Malt-Schaufeln. Für unsere Whiskys wird das Wasser des Laggan Flusses verwendet, welches eine leichte Torfnote besitzt. Mit dem reichhaltigen Torf der Insel wird auch der Brennofen angefeuert, der die gemälzte Gerste auf den Darrboden trocknet.

Die unmittelbare Nähe der Bowmore Destillerie zum Meer ist entscheidend für den Charakter unserer Whiskys. Die Mehrheit unserer Whiskys lagert lange Zeit in den Bowmore No.1 Vaults, den legendären Gewölben der Brennerei. Diese sind in ganz Schottland die ältesten noch genutzten Whisky Lagerräumen. Gegen die dem Meer zugewandte Wand dieser stillen, kühlen, dunklen und feuchten Keller unterhalb des Meeresspiegels, preschen kontinuierlich die Wellen. Die Whiskys reifen in Eichenfässern, welche zuvor vornehmlich für Bourbon, Sherry oder Bordeaux genutzt wurden. Schritt für Schritt entwickeln sie hier ihre reichen und gleichzeitig sanften Aromen.

Es ist diese Kombination von Torf, Gerste, frischer See-Brise, Wasser, Holz, Menschen und Tradition, die zusammen den ausgewogenen, warmen und rauchigen Charakter von Bowmore Single Malt Whiskys kreieren.

Aufgrund seiner Ausgewogenheit von Destillat, Rauchnote, Lagerzeit und Lagerort wird Bowmore gleichermaßen von Kennern und Neueinsteigern geschätzt, da er das perfekte Gleichgewicht dieser Merkmale in sich vereinigt.

Die Bowmore Produkt Palette:

 Bowmore Legend
 Bowmore 12 Years Old
 Bowmore 15 Years Old "Darkest"
 Bowmore 18 Years Old
 Bowmore 25 Years Old
 Bowmore Tempest III

Über Islay:
Die Insel Islay liegt vor der schottischen Westküste und ist die größte Insel der Inneren Hebriden, daher wird Sie auch oft als "Die Königin der Hebriden" bezeichnet. Ihr mildes Klima und ihr Reichtum an Moorböden machen sie ideal für die Herstellung von Whisky. Trotz der geringen Bevölkerungszahl von nicht viel mehr als 3.000 Einwohnern, ist Islay die Heimat von nicht weniger als acht Destillerien.

Für mehr Informationen, besuchen Sie uns bitte unter www.bowmore.com und www.facebook.com/bowmore.

Bowmore Single Malt Scotch Whisky wird in Deutschland von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Über die Gruppo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s.

Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Heiko Fabian
Director PR & External Affairs
Campari Deutschland GmbH
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: +49 (0) 89 / 21037 0
Fax: +49 (0) 89 / 2975 32
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
Internet: www.campari-deutschland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)