Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Brand Ambassador Mauro Mahjoub präsentiert den Campari Milano

Das trinkt der Sommer 2012

(mer) Das Date an lauen Sommerabenden hat einen neuen Namen: Campari Milano. So nennt Mauro Mahjoub, Campari Brand Ambassador und Barchef aus Leidenschaft, seinen eigens komponierten Sommerdrink - eine moderne, leichte Variante des beliebten Spritz. Er mixt zu dem italienischen Aperitif prickelnden Prosecco, frische Minze und fruchtig-herben Cranberrysaft.

Mauro Mahjoub weiß, auf was es bei Campari Drinks ankommt: Seine Begeisterung für den roten Aperitif und sein Know-How ist groß - hat er sogar seine Bar in München nach einem Campari Klassiker benannt.

Im "Negroni Club" entstand auch die Idee zu seiner neuesten Kreation: "Diese Spritz-Variante fehlte noch auf den Getränkekarten angesagter Bars. Cranberrysaft liegt nicht nur total im Trend, sondern unterstreicht auch perfekt den Campari Geschmack. Den sommerlich-prickelnden Kick erhält der Drink durch den Prosecco und durch Minze. Der Campari Milano hat echtes Potential, zum Liebling der Gäste zu werden!", sagt Brand Ambassador Mauro Mahjoub.

Der Name des erfrischenden Sommer-Drinks ist übrigens seine Hommage an die italienische Metropole Mailand - die Stadt, in der der beliebte Campari vor über 150 Jahren erfunden wurde.

Die Zubereitung des Campari Milano gelingt in wenigen Schritten: Einfach Eis in ein Weinglas geben, mit 6cl Prosecco füllen, je 2cl Campari und Cranberrysaft und einige Minzblätter dazugeben, vorsichtig umrühren – fertig ist der ideale Drink für einen spritzigen Sommerabend auf dem heimischen Balkon.

Wer es klassischer mag, findet im Campari Fresh Orange einen fruchtigen Begleiter in den Abend. Gute Gastgeber mixen ihn aus 4 cl Campari, 12 cl frisch gepresstem Orangensaft und servieren ihn auf Eis mit einer Orangenscheibe.

Salute e una bella serata!

Über die Gruppo Campari:
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.

www.camparigroup.com

Kontaktadresse für weitere Informationen:
Krauts PR – Büro für Public Relations GmbH
Susanne Radl, Verena Schmitt, Anne Huber
Sternstraße 21
Fax: +49 (0) 89 / 34 69 22
E-Mail: campari(at)krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching