Auf ein Glas – der Blog

Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

 

BULLDOG London Dry Gin ab 1. Februar 2015 bei Campari Deutschland

Campari Deutschland erweitert sein internationales Premium-Marken-Portfolio.

Ab 1. Februar 2015 wird BULLDOG London Dry Gin in Deutschland von Campari vertrieben.

BULLDOG Gin wird in England in traditionellen Kupfer Pott-Stills vierfach destilliert, hergestellt und abgefüllt. 12 „Botanicals“ aus 8 verschiedenen Ländern sind für den einzigartig milden Geschmack verantwortlich.

BULLDOG Gin ist im Besitz von Anshuman Vora, einem ehemaligen Investment Banker von JP Morgan, New York. Er wurde 2007 in USA erstmals vorgestellt und ist heute bereits in 40 Ländern erhältlich.

BULLDOG Gin hat einen Alkoholgehalt von 40 % vol. und wird in einer 0,7 l und 1,0 l Flaschengröße in Deutschland angeboten.

BULLDOG Gin besticht durch seine einzigartige, pechschwarze Flaschenausstattung sowie durch seinen starken und merkfähigen Markennamen. Die Aussage „BULLDOG - the smoothest and most mixable gin in the world“ beschreibt seinen besonders milden Geschmack in idealer Weise.

Joanne Birkitt, Vice President Global Marketing BULLDOG: „Wir sind sehr erfreut, den Launch in Deutschland mit einem so angesehenen Partner wie Campari durchführen zu können. Dies bietet die Chance, unsere bestehende globale Partnerschaft mit der Gruppo Campari auszuweiten und wird dazu beitragen, mit BULLDOG einen angemessenen Platz im wachsenden Premium Gin Markt zu erzielen.“

„Mit BULLDOG Gin haben wir nun einen Super-Premium Gin zum Premium-Preis in unserem Portfolio – der perfekte Gin zum Mixen, z.B. für einen perfekten NEGRONI. Für BULLDOG Gin sehen wir im stark wachsenden Premium Gin-Segment noch ein großes Wachstumspotenzial“, freut sich Peter Schmid, Geschäftsführer Marketing & Finance Campari Deutschland.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

ÜBER BULLDOG

Seit dem Launch in Nordamerika 2007 und 2009 in Westeuropa hat sich BULLDOG Gin als unabhängige Kultmarke etabliert und ist damit heute eine der am schnellsten wachsenden Premium Gins in der Gastro-Szene der USA, in Südamerika und Europa sowie in Teilen von Asien und dem Duty Free. BULLDOG wird aktuell in über 40 Ländern vertrieben und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die vierfache Destillation, zuletzt in traditionellen Kupfer Pott-Stills, macht den Blend aus 12 faszinierenden Botanicals zu einem überraschend erfrischenden Premium Gin allerhöchster Qualität. Weitere Informationen unter: www.BulldogGin.com

Presse-Kontakt
Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Phone: +49 89 210 37-0
E-mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de