Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

CAMPARI DEUTSCHLAND präsentiert sein Premium Whisk(e)y-Portfolio auf der Hanse Spirit und der Finest Spirits 2013

(mer) CAMPARI DEUTSCHLAND ist mit seinem abwechslungsreichen Angebot auch 2013 auf den zwei wichtigsten Spirituosen Messen im ersten Quartal des Jahres vor Ort: auf der Hanse Spirit in Hamburg und auf der Finest Spirits in München.

Auch in diesem Jahr wird es wieder spannende und informationsreiche Master Classes rund um das Thema Whisk(e)y - Wasser des Lebens - mit bekannten Größen, wie Helmut Knöpfle (Campari Deutschland), Gordon Dundas (Morrison Bowmore), Tatsuya Minagawa (Suntory) und Jvan Paszti (Campari Deutschland), geben.

Termine und Infos:
Hanse Spirit: 09. und 10. Februar 2013
Location:
Emporio Tower, Nord Event, 23. Stock, Dammtorwall 15, 20355 Hamburg
Öffnungszeiten:
09. Februar: Messe:13.00 bis 21.00 Uhr (Get Together:18.00 bis 01.00 Uhr)
10. Februar: 12.00 bis 18.00 Uhr

Master Class Themen:
• Taste of Islay; Samstag, 19.00 bis 20.00 Uhr
• Im Zuge der Master Class „Asiatische Whiskies“ mit Thom Glas wird Tatsuya Minagawa den japanischen Single Malt Yamazaki 12 YO vorstellen; Sonntag, 16:15 bis 17:00 Uhr

www.hanse-spirit.de

Finest Spirits: 22. bis 24. Februar 2013
Location: MVG-Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München
Öffnungszeiten:
22. Februar: 16.00 bis 23.00 Uhr
23. Februar: 14.00 bis 22.00 Uhr
24. Februar: 13.00 bis 19.00 Uhr

Master Class Themen:
• The Art of Japanese Whisky; Samstag, 17.00 - 18.00 Uhr
• Bowmore und die Insel Islay; Samstag, 19.00 - 20.00 Uhr
• Glen Grant aus dem Herzen der Speyside; Sonntag, 14.00 - 15.00 Uhr
• Auchentoshan, der dreifach destillierte Lowland Single Malt; Sonntag, 16.00 - 17.00 Uhr

www.finest-spirits.com

Internationales Portfolio auf den Messen Hanse Spirit und Finest Spirits
Von der schottischen Insel Islay über die Lowlands, die rauen Highlands und die beliebte Speyside bis hin zu Irish Whiskey aus dem Südosten von Cork, Bourbon aus Kentucky und japanischem Single Malt: das internationale Portfolio von Campari Deutschland, wird gleichermaßen von Whisky-Liebhabern sowie wahren -Kennern geschätzt.

Der Insel Islay und ihrer ersten Destillerie verdanken wir vielfältige Single Malts aus dem Hause Bowmore, die durch ihre ausgewogene rauchig-torfige Note überzeugen. GLEN GARIOCH, der traditionsreiche Single Malt Whisky aus den Highlands, bietet auf Grund des Verzichts auf die Kältefiltration einen besonders weichen und doch aromastarken Charakter, den sich jeder Kenner von einem Highland Whisky wünscht. Auch die Lowlands werden mit Unverwechselbarkeit und Finesse durch die Single Malts von AUCHENTOSHAN repräsentiert. Aus dem Herzen Irlands kommt TULLAMORE D.E.W., der mit seiner unvergleichlichen Milde auch als 12YO und Irish Single Malt überzeugt.

Entdecken Sie mit uns weitere, ferne Whisky-Länder und lassen Sie sich vom Geschmack YAMAZAKIs, des aus der ersten Destillerie Japans stammenden Single Malts, in die Weiten der Whisky-Welt Asiens entführen. Oder aber treffen Sie auf die amerikanische Ikone WILD TURKEY Kentucky Straight Bourbon aus der unberührten Idylle Kentuckys mit seiner unverfälscht reichen Aromavielfalt.

Ein Whisky-Highlight auf den Messen Hanse Spirit und Finest Spirits in diesem Jahr sind die beiden äußerst beliebten Small Batch Abfüllungen: AUCHENTOSHAN VALINCH 2012 Release und BOMORE TEMPEST IV, die neue Limited Edition aus den legendären Vaults No.1!

Ein weiteres Highlight ist der hochwertige GRAPPA DI SIBONA, welcher seit über 100 Jahren in Piobesi d’Alba nach alter Tradition aus den besten Trauben des Piemont gebrannt wird. Die Grappa-Destillate des Hauses Sibona zählen zu den ganz besonderen Spezialitäten Italiens.

Über Campari Deutschland
CAMPARI DEUTSCHLAND ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari ist mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern in mehr als 190 Märkten vertreten.
CAMPARI DEUTSCHLAND bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an.
Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken CAMPARI, APEROL, CYNAR, OUZO 12, CINZANO, SKYY, GLEN GRANT, WILD TURKEY, AMERICAN HONEY, SAGATIBA und CRODINO sowie die Liköre FRANGELICO, CAROLANS und IRISH MIST.
Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment BOWMORE, AUCHENTOSHAN, GLEN GARIOCH und YAMAZAKI, der irische Whiskey TULLAMORE D.E.W., Russlands Nr. 1 Premium Vodka RUSSIAN STANDARD sowie die Premium Liköre LICOR 43, DISARONNO, MIDORI und ILLYQUORE. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der SIBONA Antica Distilleria, die SANTA TERESA Rums aus Venezuela und die prestigeträchtigen Marken ANTICA FORMULA und PUNT E MES aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab.
Mehr unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.
Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter international starke internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.
Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 14 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.
Die Gruppe beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen finden Sie bitte unter: www.camparigroup.com

Campari Deutschland GmbH
Heiko J. Fabian
Email: heiko.fabian(at)campari.com