Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Campari Deutschland und Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. einigen sich auf Wechsel:

Punt e Mes und Antica Formula ab 1. Januar 2016 im Vertrieb von Borco- Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG

(mer) Campari Deutschland und Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. haben sich gemeinsam darauf verständigt, die Vertriebsverantwortung für Punt e Mes und Antica Formula in Deutschland zukünftig in die Hände eines neuen Distributors zu legen: Mit Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG konnte ein neuer Partner gewonnen werden, der zum 1. Januar 2016 den Deutschlandvertrieb der beiden Wermut-Spezialitäten von Campari Deutschland übernimmt.

Matthijs Kramer, Geschäftsführer von Campari Deutschland betont: „Punt e Mes und Antica Formula haben seit Anfang 2013 unser Portfolio in Deutschland bereichert, und es war eine Freude, mit derart hochwertigen Produkten zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass mit Borco jetzt ein Partner gefunden wurde, der diese beiden Wermut-Spezialitäten in Deutschland auf das nächste Level hebt.“

Und in Hamburg blickt man natürlich höchsterfreut auf die anstehende Distributionsübernahme der beiden fantastischen Marken. Geschäftsführerin und Teil der BORCO Inhaberfamilie Dr. Tina Ingwersen- Matthiesen: „Die weltberühmten und vielfach prämierten roten Wermuts der Branca Distillerie sind die Messlatte unter ihresgleichen und ein großartiger Purgenuss! Gleichzeitig hat diese Nachricht aber auch Cocktail-Connaisseurs euphorisiert. Denn Cocktailians wissen, unser On- Trade Portfolio bietet viele einzigartige Schnittstellen, wo wir die Neuzugänge auf deliziöse Art und Weise in unsere Vermarktungsstrategien einbinden können und werden."

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

PRESSE-KONTAKT
Campari Deutschland GmbH
Gabriele Zapfe