Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

CAMPARI GEWÄHRT EXKLUSIVEN BLICK HINTER DIE KULISSEN

Campari veröffentlicht Bilder von den Aufnahmen für den Campari-Kalender 2012

(mer) Ab sofort gewährt Campari mit einer Auswahl von Behind the Scenes Bildern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und das noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Campari-Kalenders 2012. Die Fotos geben erste Hinweise auf das noch geheime Thema des Kalenders und präsentieren Milla Jovovich, Supermodel und Star des Kalenders, bei der Arbeit mit dem Fotografen Dimitri Daniloff. Außerdem zeigen die Behind the Scenes Bilder das Team am Set der größten Studioproduktion inder 13-jährigen Geschichte der Campari‐Kalender und welch unglaublicher Aufwand an Styling,Spezialeffekten, Bühnenbild, Make-up, Kostümen und atemberaubender Haute Couture mit derProduktion verbunden war – für einen Kalender voller Leben und Dynamik. Die endgültige Bildauswahl stellt Campari der Weltöffentlichkeit am 27. Oktober in Mailand vor. Informationen zum Campari KalenderDer Campari Kalender hat weltweit Kultstatus. Die begrenzte internationale Auflage von nur 9.999Stück macht ihn zu einem kleinen, luxuriösen Sammelobjekt für die wenigen glücklichen Empfänger.Der Kalender ist eine Hommage an Talente von Weltrang und Fotografen, die ihn jedes Jahr neuerschaffen. Über CampariCampari ist ein zeitgenössischer Klassiker. Das Rezept aus Novara ist seit 1860 unverändert und bildet für zahlreiche international namhafte Cocktails die Grundlage. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser. Mit seiner unverwechselbaren Farbe, Aroma und Geschmack war Campari stets ein Symbol für Leidenschaft – eine Leidenschaft, die ihren Ausdruck in Verführung und Sinnlichkeit findet. Dies machte die Marke Campari als Ikone italienischen Stils und Spitzenleistung in der ganzen Welt berühmt. Über die Gruppo Campari Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert. www.camparigroup.com Milla Jovovich: Biographie Milla Jovovich konnte sich erfolgreich als international angesehenes Model und Schauspielerin etablieren. Den Übergang zur Schauspielerei vollzog Jovovich, die schon in über zwei Dutzend Filmen mitspielte, ohne Schwierigkeiten. Jovovich wurde mit elf Jahren vom Fotografen Richard Avedon entdeckt, der sie für Revlons Werbekampagne „Most Unforgettable Women in the World” ablichtete. Seitdem erschien Jovovich in Hunderten von Zeitschriften und auf Dutzenden Titelseiten. 1994 brachte sie ihr Folkalbum „The Divine Comedy“ heraus, das von der Kritik gelobt wurde. Jovovich ließ sich von ihrer Liebe zu „Elfen und magischen Bäumen“ inspirieren. Sie schrieb die Texte mit 15 und war erst 16, als sie das Album aufnahm. Gerade wurden „Die drei Musketiere (3D)“ abgedreht, in dem sie Milady de Winter darstellt. Zur internationalen Besetzung gehören auch Christoph Waltz, Matthew Macfadyen, Mads Mikkelsen und Juno Temple. Summit Entertainment bringt den Film am 14. Oktober in die Kinos. Dimitri Daniloff: Biographie Dimitri Daniloff, Jahrgang 1970, entdeckte seine Liebe zur Fotografie eher zufällig während seines naturwissenschaftlichen Studiums, als ein Freund ihm einen Fotoapparat schenkte. „Für mich war das eine Offenbarung“, erinnert sich Daniloff gerne zurück. Er brauchte nur einen Tag des Experimentierens, um seine große Leidenschaft für die Fotografie zu entdecken. Daniloff brach sofort sein Studium ab und begann eine Ausbildung zum Fotografen. Nach seiner Lehre arbeitete er als Fotoassistent und reiste dabei durch Europa und die Vereinigten Staaten, bis er sich 1998 als Fotograf selbstständig machte. Daniloffs Obsession ist das Leben im Jetzt, das die Zukunft vorwegnimmt. Seine „Kubismus“-Serie spiegeltdiesen futuristischen Ansatz wider. Er überschreitet darin die Grenzen des Bildes, erfindet sie neu und erweitert den Rahmen des Machbaren. Seine Schaffenskraft zeigt sich in gekonnten Verzerrungen undManipulationen, die ihn in der Welt der zeitgenössischen Fotografie berühmt gemacht haben. Seine digitale Ästhetik hat Daniloff für die Werbefotografie angepasst, um so eine Neuausrichtung in einem Bereich zu fördern, der seiner Ansicht nach mit dem Beginn des 21. Jahrhunderts in eine Krise geraten ist. ErArbeitet ständig an neuen Möglichkeiten visueller Täuschung, die den Betrachter blenden und faszinieren. 2003 wurde der Franzose für seine Arbeit an der Playstation-Kampagne mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Im selben Jahr stellte das Musée des Arts Décoratifs des Louvre in Paris Daniloffs Fotografienals Repräsentanten der neuen Generation von Fotografen aus. Informationen für Redakteure:Informationen zur Geschichte und früheren Ausgaben des Campari Kalenders erhalten Sie hier. Kontaktadresse für weitere Informationen: Krauts PR Susanne Radl, Verena Schmitt und Anne Huber Tel.: +49 (0) 89 / 346 966 Fax: +49 (0) 89 / 34 69 22 E-Mail: campari(at)krauts.de  CAMPARI Deutschland GmbH Heiko Fabian Tel.: +49 (0) 89 / 210 37-0 Fax: +49 (0) 89 / 210 37-190 E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com  Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari Deutschland GmbH)